Da möchte ich mich auch mal kurz hier vorstellen
Ich bin der Paul aus dem wunderschönen Dresden, wobei es mich auch öfter mal ins Elbsandsteingebirge und auch in den Süden von Brandenburg (Elbe-Elster) verschlägt.
Durch den Wunsch nach mehr Freiheiten in Bezug auf die Einstellungen gegenüber meiner Hasselblad bin ich vor einiger Zeit zum Großformat gekommen. Erst war es eine Linhof Kardan Color, die mich begleitet hat. Sie ist mir allerdings schnell zu wuchtig für meine Fototouren geworden, ließ mich die Lust am Großformat verlieren und hat mich deshalb wieder verlassen. Nach einer kurzen Pause in Sachen GF stieß dann eine Intrepid Mk.3 zu mir, die ich nach anfänglichen Zweifeln nun doch recht gern mag. Dennoch wird sie früher oder später einer Chamonix C45-F2 weichen.
Außerdem hat es mir das Panoramaformat sehr angetan, weshalb ich mir auch eine Shen Hao TFC617-A zugelegt habe. Auf ihre Erfordernisse lege ich auch meinen Objektivfuhrpark aus.
Was die Filmentwicklung betrifft, gebe ich nur noch Farbiges zum Labor, Schwarzweiß entwickle ich lieber selber.
Das soll es in aller Kürze von mir erstmal gewesen sein.
Grüße
Paul