Hallo Freunde des großen Bildes
ich suche ein Synchro Compur #00 für mein Schneider Weitwinkel.
Heute hat mein Freund versucht den festgefressenen Ring zu lösen und dabei mein schönen Verschluß geschlachtet.
Jetzt suche ich dringend eine Alternative oder eben ein genaues. Durchmesser der Gewinde zum Einschrauben der Objetktivteile vorne und hinten ist 22,5mm
Die Bilder zeigen die Sonnenseite des Verschlusses. Die Rückseite zeige ich Euch nur mit Vorwarnung und auf Wunsch. (Zarte Gemüter könnten Schaden nehmen!)
Danke für Eure Unterstützung
Eurer Johann
suche ! synchro compur #00 Verschluß oder Alternative
-
-
Die Rückseite zeige ich Euch nur mit Vorwarnung und auf Wunsch
Etwas Abschreckung wäre nicht schlecht, von daher hier eine Wunschäußerung.. -
Nun, wenn Du so mutig bist, hier ein Bild vom schon etwas gerade gerichteten Gewinde.
Viele Grüße -
Nun, wenn Du so mutig bist,
Och, ich hab schon Schlimmeres zur Reparatur reinbekommen.
Das hier wäre auch reparabel, aber es lohnt den Aufwand nicht.Wer solche Freunde hat, braucht vor Feinden jedenfalls keine Angst zu haben
-
Ja, solche Freunde machen einen hart.
Aber sage bitte, wo bekomme ich so etwas wieder her? oder Gibt es dafür eine Alternative, die ich nehmen könnte.
Danke Johannes -
Da hätte ich leider keinen sachdienlichen Hinweis für dich.
Einzelne Verschlüsse sind meist schwierig zu erwerben.
Glück scheint ein guter Partner, und die Anfrage im Forum ein erster guter Weg. -
Moin.
Ich kenne, bzw. erkenne den Verschluss nicht deutlich genug. Falls ich das richtig sehe, dann koennte das Teil mit dem Gewinde herausgenommen werden, richtig?
Fuer den Fall --- Wenn Du jemanden kennst, der halbwegs gut drehen kann und eine Drehbank mit den passenden Trieben hat, koenntest Du vielleicht Glueck haben. Im Zweifelsfall koenntest Du auch Glueck haben, und nur das Innengewinde drehen lassen wenn Du eine alternative Befestigungsmoeglichkeit auf der Platine ausdenken koenntest. Lehrwerkstaetten machen meiner Erfahrung nach sowas nicht mehr und als Auftragsfertigung wird das bestimmt auch zu teuer werden.
DIe Alternative mit Gluecksangeln in der E-Bucht wurde schon genannt.
Gruesse,
Christoph -
Der 00-er wurde im GF seltener genutzt, häufiger bei MF oder sogar Kb Kameras.
Normalerweise würde ich dir raten, auf einer Fotobörse bei Schlachtkameras zu schauen...
Aber einfach auf ebay nach Objektiven mit beschädigten Gläsern schauen, dann kannst Du den ausschlachten. Blende ggfls anpassen. -
Ich hatte das große Glück hier im Forum ein neues Objektiv zu finden und habe es mir gegönnt. Allein schon deshalb um mich nicht mehr über meinen deb. Freund ärgern zu müssen.
Wenn ich ein Gewinde finden würde, das innen genau die 22,5 mm hat, wäre der Rest kein Problem mehr.
Eigentlich hatte ich gedacht eines in der Bucht gefunden zu haben, dort konnte das Gewinde jedoch nicht genutzt werden. Schade.
Danke für Eure Tipps
JO
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!