(Suche) 135mm Vergrößerungs Objektiv

  • Hallo in die Runde,


    Suche ein 135mm Vergrößerungsobjektiv (m39, Rodenstock, Nikon, usw.) für den Einsatz an einem 4x5" Laborator 1000 und würde mich freuen, falls wer ein Objektiv übrig hat :)
    Sollte es ein 150er sein, brauche ich einen Adapter dazu.


    Das aktuelle 135er ist leider hinüber...Fungus und defekte Beschichtung


    Danke und LG
    Ronald

  • Hallo Ronald,
    hätte für kleines Geld ein Tominon 4,5/135mm, es hat allerdings ein M40 Gewinde was ich aber bei Interesse auch auf M39 ändern könnte. Es ist ein sehr guter Tessar Typ.
    Ein Componon 5,6/135mm müsste ich auch noch haben.
    Ein Schneider Componar sollte auch noch im Fundus sein, das habe ich immer benutzt, es ist ais vier freistehenden Linsen aufgebaut und liefert wirklich klasse Ergebnisse. Allerdings muß ich dann genau schauen welchen Anschluß es hatt.
    Wenn Interesse besteht wäre es schön wenn Du Dich meldest.
    Gruß
    Wolfgang

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!