Händewaschen nicht vergessen

  • Da bin ich mal gespannt, ob ihr es schafft die Schnittmenge zweier Ebenen nicht in einer Geraden ("Streifen") sondern in einem Punkt enden zu lassen. Das wäre ja eine Sensation auf dem Gebiet der Geometrie.

    Das würde mich auch mal sehr interessieren! Und wenn dieses Problem gelöst ist, dann könnte man ja anstelle eines quadratischen Schachbretts mal ein Hexagon, Oktogon usw. versuchen scharf abzubilden, es werden ja nach hier offensichtlich vorherrschender Ansicht dann immer mehr "Schärfestreifen" miteinander zu verbinden sein... :lol:

  • Das würde mich auch mal sehr interessieren! Und wenn dieses Problem gelöst ist, dann könnte man ja anstelle eines quadratischen Schachbretts mal ein Hexagon, Oktogon usw. versuchen scharf abzubilden, es werden ja nach hier offensichtlich vorherrschender Ansicht dann immer mehr "Schärfestreifen" miteinander zu verbinden sein... :lol:

    Um das Problem zu lösen ist die Form der betrachteten Ebene ja wohl nebensächlich.
    Ich werde jedenfalls eine doppelte Zeitungsseite verwenden, ohne die voerher in ein Pentadon zu filetieren! Versprechen kann ich aber nichts.


    aragon

    Wo kämen wir hin,
    wenn jeder sagte, wo kämen wir hin
    und keiner ginge, um zu sehen
    wohin wir kämen,
    wenn wir gingen.

  • Das würde mich auch mal sehr interessieren! Und wenn dieses Problem gelöst ist, dann könnte man ja anstelle eines quadratischen Schachbretts mal ein Hexagon, Oktogon usw. versuchen scharf abzubilden, es werden ja nach hier offensichtlich vorherrschender Ansicht dann immer mehr "Schärfestreifen" miteinander zu verbinden sein... :lol:

    scharfe streifen? erst ab 18.

    dislikes? wenn es dir in deiner kleinen welt weiterhilft...
    likes? lieber nicht. unnötig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!