Die Freuden des Alltags – oder die besten Laborgeräte ? Teil III

  • Ich habe eine wasserdichte Taucheruhr mit drehbarer Lünette. Die hat ebenso wie das Zifferblatt und die Zeiger Super-LumiNova-Leuchtziffern mit Minutenanzeige. Die drehe ich beim Entwicklungsanfang immer auf den Minutenzeiger, und los gehts. Dazu habe ich mir die Entwicklungszeiten für FP4 und HP5 in die Lünette eingravieren und auch mit Super-LumiNova füllen lassen. Wenn der Minutenzeiger dort ankommt, zack, Stoppbad. Beim Entwickeln kann ich da gut draufschauen. Sie leuchten sowieso immer vom Film weg. Verschleiert wurde mir noch nie was.

  • mir die Entwicklungszeiten für FP4 und HP5 in die Lünette eingravieren und auch mit Super-LumiNova füllen lassen

    Donnerwetter - Du bist ja SUPER STRONGO :thumbup:
    So was hab ich ja noch nie gehört, wirklich große Klasse :thumbup:

    Die zwei schönsten Geräusche der Welt sind: Ein Verschluss der sich öffnet und wieder schließt.

  • Beitrag von aksak_maboul (4. Januar 2021 um 18:46)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: überflüssig, bin am Ausmisten (10. März 2024 um 08:52).
  • Kannst Du die Junghans mal bebildern?
    Wenn Du sie nicht brauchst . . . sollten wir mal über den Kurs schreiben.
    Funktionstüchtig ist die schon, oder?
    Ich suche nämlich schon recht lange einen "dicken Wecker" fürs Labor.

    Die zwei schönsten Geräusche der Welt sind: Ein Verschluss der sich öffnet und wieder schließt.

  • Hallo
    Ich bin mit meiner Hama sehr zufrieden...aber
    Bis ca.8-10min dann ist die Leuchtkraft schon schwach.

    aksak maboul
    Das ist eine gute Idee das es im W-Netz eine Leuchtfarbe zukaufen gibt.

    Gruß Bernd

    9x12 ist eine schöne Negativ Größe
    13x18, 18x24, 30x40

  • Beitrag von aksak_maboul (4. Januar 2021 um 20:39)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: überflüssig, bin am Ausmisten (10. März 2024 um 08:52).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!