lockdown im Park

  • du, komm lass gut sein.. :D manches muss man gar nicht kommentieren..die Diskussion hatte nen komischen Einschlag bekommen, als Renros weiter oben nen komischen Ton von hier rübergebracht hat..thread-highjacking, auch nix neues hier.
    (hast ja schon schön geklärt von wg nackig machen. :D )


    das hatte aber gar nix mit meinen zwei Bildern hier zu tun..wir sind ja alle net von vorgestern.


    hier is Bildbesprechung, man will ja was lernen,gell.




    apropos lernen, ich hab da zwei Fragen, vllcht kann mir da jemand was fototechnisches sagen:


    - weiss jemand wie der Bildkreis von dem Xenotar 135mm f3,5 ist, ich finde da nix ( für Technika).
    - warum ist der Bildkreis SO viel grösser wenn man stark abblendet oder ein Vorderglied abschraubt?

  • Aus den Querelen halte ich mich 'raus, das obere Bild gefällt mir sehr, vor allem, wenn man die Umstände bedenkt. Zum Thema Symmar - Ich habe ein 180er und 210er, jeweils aus den Siebzigern, sehr scharf gut auch an der 13x18 Bildkreis 250 und 300 mm.
    In älteren Schriften wird auch die gute Leistung im Nahbereich hervorgehoben. Kann ich nur bestätigen, auch bei Scheimpflug , Uferlinie von 1.5m bis Unendlich kein Problem.

  • Aus den Querelen halte ich mich 'raus, das obere Bild gefällt mir sehr, vor allem, wenn man die Umstände bedenkt. Zum Thema Symmar - Ich habe ein 180er und 210er, jeweils aus den Siebzigern, sehr scharf gut auch an der 13x18 Bildkreis 250 und 300 mm.
    In älteren Schriften wird auch die gute Leistung im Nahbereich hervorgehoben. Kann ich nur bestätigen, auch bei Scheimpflug , Uferlinie von 1.5m bis Unendlich kein Problem.

    Symmar.. super, morgen kommt ne alte 13x18 Holzkamera, bin gespannt was ich da dran benutzen kann..
    und wenn man das Vorderglied am 180er Symmar ( hab auch eins) abschraubt, wie gross ist er dann?


    Xenotar weisst nix, oder? soll ja ne ähnliche Rechnung haben wie das Planar..

  • Zu den Bildern, dass erste gefällt mir gut bis sehr gut, obwohl ich grundsätzlich etwas näher gegangen wäre. Respektive in Gross funktioniert dieses Bild auch so, leider aber nicht in ungefähr 13x18 wie ich es auf dem Monitor sehe!


    Das zweite ist nicht mein Ding, das Licht ist zu langweilig, für dieses Motiv!


    Gruss Armin

    " You push the button and we do the rest."
    Kodak Werbespruch!
    Today
    "You push the button and the pixels do the rest"

  • Zu den Bildern, dass erste gefällt mir gut bis sehr gut, obwohl ich grundsätzlich etwas näher gegangen wäre. Respektive in Gross funktioniert dieses Bild auch so, leider aber nicht in ungefähr 13x18 wie ich es auf dem Monitor sehe!
    ...
    Gruss Armin

    Moin,
    ja, das hab ich dann am Monitor auch gedacht, kann man ja auch croppen ( Bild ist ja sehr stark verkleinert wg Forumsauflösung)..wie gesagt, schneller Aufbau und Abschuss..;)
    wie meinste das mit 13x18..schärfemässig, brennweitenmässig?
    grüße

  • bedecktes Wetter, kalt, kurz vor dem Regen. Schneller Aufbau weil ich die beiden ladies noch drauf haben wollte.
    Stimmung wurde durch meinen Kameraufbau auch nicht unbedingt besser..

    Mal so am Rande . . . die Bilder hast Du bei mir quasi um die Ecke gemacht.
    Wo wohnst Du denn? Vielleicht ist ja mal ein Gestensaft drinne . . . oder so.

    Die zwei schönsten Geräusche der Welt sind: Ein Verschluss der sich öffnet und wieder schließt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!