• ... ein fröhliches hallo aus Köln in die Runde!

    Ich darf mich vorstellen - ich bin Peter (29) - hauptberuflich Fotograf & Oberbeleuchter. Mit meinem Kollegen zusammen hab ich eine kleine Firma (Peter&Pablo) - wir machen hauptsächlich Werbung / Commercial / Industrie. Wie das wohl den meisten Fotograf*innen geht, die das beruflich machen, ist die digitale Kamera da nicht mehr weg zu denken. Mein Herz schlägt aber seit vielen Jahren für das Filmkorn und deswegen entsteht fast jedes Foto, was ich privat oder für freie Projekte mache mit einer analogen Kamera.

    Angefangen habe ich vor vielen Jahren mit meiner Kleinbild (ne Nikon F100), und auch wenn sie inzwischen nur noch selten raus gelassen wird, so begleitet sie mich nach wie vor treu. Wenig später kam für mich bereits der Sprung zum Mittelformat. Auch hier eine treue Freundin - meine Mamiya RB67 - irgendwann meine Begleitung auf jeder Reise... Schwer aber zuverlässig.

    Mit dem Großformat habe ich sehr lange geliebäugelt, mich aber sehr lange nicht ran getraut... Bei meinem Diplomprojekt hatte ich dann die Chance das Ganze mal auszuprobieren - und wie hier ja sicher alle nachvollziehen können - da war es dann für mich klar. Vor nun ca. 1 Jahr habe ich dann den Sprung gewagt und seit dem begleitet mich eine Sinar P2 mit 4x5 und 8x10 Rückteil, sowie eine kleine Toyo Field 45a für 4x5.

    Nun bin ich gespannt auf einen spannenden Austausch hier mit dem Einen oder der Anderen und freue mich, dass ich nicht der Einzige bin, der die Leidenschaft für die großen Formate am Leben hält.

    Herzlich

    Peter

  • Servus und ebenfalls Grüße aus der Nachbarschaft.

    Kameratechnisch sehe ich bereits Gemeinsamkeiten: Nikon (bei mir F2), RB (dann umgestiegen auf Pentax) und die Toyo hat mich hierher geführt

    In diesem Sinne erstmal willkommen im Forum.

    Gruß

    Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!