• Halo Zusammen

    Ich bin Till, Mitte 20 und komme aus dem schönen Toggenburg in der Schweiz.

    Ich freue mich hier mit Gleichgesinnten austauschen zu können. ^^

    Je mehr ich mit 6x6 aufwärts fotografiere je uninteressanter wird 35mm ;)

    Stay Safe

    Till

  • Hallo Willkommen im Forum. Die Zahl der Mitforenten wächst ständig, Fotoimpex hat wachsende Umsätze und neue alte Maschinen zur Filmbeschichtung angeschafft, das läßt für die Zukunft hoffen.

    Gut Licht und viel Spaß mit dem Großformat.

  • Meinetwegen - aber was soll die kontextlose Werbeeinstreuung hier bei einer Neuvorstellung?


    Stay Safe


    Tachchen, Till,

    wir sind hier übrigens im GF-Forum, nicht im Gayforum :mrgreen:

    Bist Du denn schon im großen Format angekommen, oder fotografierst Du noch?

    Ach so, das war ja auch ne Werbung..

    Also, fotografierst du noch mit 6x6, und orientierst Dich erst mal?

    Also kameramäßig, mannmann, nicht mein Tag heute :)

    ...

  • Das war nun die unfreundlichste und unbedachteste Begrüßung, die ich hier registriert habe. Hattest Du nicht selbst noch vor einiger Zeit ein Auge auf eine Rolleiflex geworfen?

  • Oh, dann war ich wieder unsensibel, das erkenne ich jetzt auch, und entschuldige mich ordentlich dafür.

    Aber bringe meine Aussage doch bitte im Kontext, so halb zitiert liest sich das ja wirklich schrecklich.

    ...

  • Wieso halbzitiert? Die Freerideaso-Begrüßung ist doch vollständig dargestellt. Ich nehme aber auch die Entschuldigung gerne zur Kenntnis; FR sollte es ebenso tun.

  • ZDF Mittagsmagazin vom 4. 1. 2021, gibt es auch in der Mediathek.

    Habe ich mir angesehen. Ist ganz nett. Papier (und Filterfolien) können die auch beschichten ... an Film glaube ich nicht so recht. Es gibt ja auch noch die Adox-Selbstdarstellung aus Marly. Da sieht man mengenweise "lebende Schätze" rumlaufen, die die Prozesse hoffentlich noch in ihren Hirnen haben. Ok, Optimismus ist angesagt. Aber dass der gute Mirko wirklich alles (!!!) selber kann, wage ich doch dezent zu bezweifeln.

    Grüße ohne Bosheit von hp

    Al é bun sciöch' al é ...

  • :lol: Also das Stay Safe war jetzt eher so corona bedingt gemeint. xD

    Die Mamiya C330 ist meine all day carry on me Kamera geworden (ne Hasselblad wäre die Luxusvariante und für Portraits ein bisschen besser wegen SLR).
    Ich habe noch eine Cambo 4x5 und ne Cambo 8x10 welche aber leider nur im Studio was sind.

    Suche daher was in die Richtung Linhof Technika, Wista oder Toyo.

    Ohne linsen und sonstige Addons (ist alles vorhanden).

  • :lol: Also das Stay Safe war jetzt eher so corona bedingt gemeint.

    Ach :)


    Suche daher was in die Richtung Linhof Technika, Wista oder Toyo.

    Da nach meinen Erfahrungen nicht der Firmenname fürs gelungene Bild sorgt, sollte das Gerät dann wenigstens perfekt zu den eigenen Anforderungen passen.

    Es liest sich mir, als könntest Du Jene durchaus einkreisen, womit die Suche leichter fallen dürfte.

    KB kann ich auch nicht mehr; mir graust es vorm Fummeln mit ner Pinzette, und gut 30 Aufnahmen am Stück sind mir inzwischen der reinste Horror.

    ...

  • :lol: Also das Stay Safe war jetzt eher so corona bedingt gemeint. xD

    Die Mamiya C330 ist meine all day carry on me Kamera geworden (ne Hasselblad wäre die Luxusvariante und für Portraits ein bisschen besser wegen SLR).
    Ich habe noch eine Cambo 4x5 und ne Cambo 8x10 welche aber leider nur im Studio was sind.

    Suche daher was in die Richtung Linhof Technika, Wista oder Toyo.

    Ohne linsen und sonstige Addons (ist alles vorhanden).

    Grüezi und willkommen..

    die C330 als 'Kleine' unterwegs und 'Immer-Drauf' sozusagen .. :thumbup:

    bleibt gesund!

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!