• Hallo,

    da meine Frau und ich dieses Jahr in eine Stadt am Neckar ziehen, haben wir uns überlegt den Neckar zu portraitieren. Meine Frau fotografiert auch leidenschaftlich und so haben wir ein Projekt, daß uns über mehrere Jahre beschäftigen wird und das wir hier in D realisieren können. Alle Orte sind in weniger als zwei Stunden Autofahrt zu erreichen, s.d. wir nicht unbedingt irgendwo übernachten müssen. Das richtige Projekt also in Zeiten der Pandemie.

    Ich beginne mal mit einem Bild vom Neckarsprung im Schwenninger Moos, dort entspringt der Neckar. Werde hier immer mal wieder in loser Reihenfolge ein paar Bilder aus dem Projekt posten.

    Aufnahme mit 4x5" Linhof Master Technika 3000, Apo Sironar-N 150mm, Kodak Portra 400

    Viele Grüße,

    Ralf

  • Hallo Ralf,

    Sie haben ein interessantes aber schwieriges Thema gewählt (umso wehr wegen das flachen Himmels) und sie haben es gut gehandhabt. Ich freue mich auf weitere Ergebnisse Ihres Projekts.

    N. Riley

    http://normanarileyphotography.com

    Hallo Norman,

    also eigentlich höre ich auf den Namen Ralf, wenn jemand "Sie" zu mir sagt muss ich immer überlegen, ob ich was angestellt habe.

    Danke für den Kommentar, ja das Thema wird uns beschäftigen, ist aber gut so, da haben wir was zu tun und können uns auch im Urlaub diesem Projekt widmen. Der Neckar und seine Umgebung ist sehr vielfältig; von der Quelle bis kurz vor Tübingen meandert er durch eine hügelige Landschaft mit kleinen Dörfern am Rande und nur ein paar größeren Städten wie Rottweil oder Rottenburg. Ab Plochingen bei Stuttgart verändert sich das Bild radikal, ab hier wird der Neckar für kommerzielle Zwecke schiffbar und bis zu seiner Mündung in den Rhein in Mannheim muß ein Schiff 27 Schleusen passieren. Von daher denke ich, das wir genügend Abwechslung in den Bildern haben werden. Das Projekt ist aber erst am Anfang, mal sehen wie es sich entwickelt.

    Viele Grüße,

    Ralf

  • rmueller 19. Januar 2021 um 11:15

    Hat den Titel des Themas von „Neckarsprung“ zu „Neckar“ geändert.
  • Hi,

    ich habe dem Thread einen anderen Namen gegeben, damit ich hier immer mal wieder ein Bild von dem Neckar Projekt posten kann. Hoffe das

    ist in Ordnung so. Werde den Titel noch mal ändern, sobald wir einen schönen Arbeitstitel für das Projekt gefunden haben.

    Bild anbei wieder mit Linhof Master Technika 3000, diesmal Schneider Super-Angulon 5.6-72 XL, Kodak Portra 400

    Viele Grüße,

    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!