Wie funktioniert der Sinar DBM Expolux Verschluss?

  • Der Sinar Epolux ist ein elektronisch gesteuerder Hinterlinsenverschluss. Zum Oblektiv braucht man noch den Verschluss selber und ein Steuergerät (meines Wissens ein Palm Computer). Die Adaption an eine Intrepid halte ich für sehr, sehr aufwendig.

    LG Bert

    Wow.

    Da hat man wirklich nach dem Motto „Gut ist uns nicht gut genug“ gewerkelt!

    „elektronisch gesteuerder Hinterlinsenverschluss“ sogar mit einem Comuter


    Bravo!!!!!

  • Ohne die Birnen mit den Äpfeln zu vergleichen.


    Ein Verschluß ist und bleibt ein Verschluß. Die Frage ist was so ein Verschluß kostet und was man für das ausgegebene Geld bekommt.

    Och, ich bleib mal bei Äpfel und Birnen:

    Wenn ich -aus welchem Grund auch immer- auf eine der beiden Obstsorten den Rest meines Lebens verzichten müsste, würde ich Äpfel wählen, auch wenn ich Birnen liebe ;-)

    Bei mir punktet die Sinar vom Komplettpaket her. Ich hab nativ ein internationales Rückteil, sehr einfach in 4x5, 5x7 oder 8x10, alles torkelfrei. Ich hab soviel Auszug wie ich Platz habe und ich kann alles von der F bis zur P zusammenbasteln.

    Aber deshalb mache ich die Mentor ja nicht schlecht.

    Deshalb zitiere ich auch

    ...... ist doch schön das es noch solch eine Vielfalt gibt.

  • Och, ich bleib mal bei Äpfel und Birnen:

    Wenn ich -aus welchem Grund auch immer- auf eine der beiden Obstsorten den Rest meines Lebens verzichten müsste, würde ich Äpfel wählen, auch wenn ich Birnen liebe ;-)

    Bei mir punktet die Sinar vom Komplettpaket her. Ich hab nativ ein internationales Rückteil, sehr einfach in 4x5, 5x7 oder 8x10, alles torkelfrei. Ich hab soviel Auszug wie ich Platz habe und ich kann alles von der F bis zur P zusammenbasteln.

    Aber deshalb mache ich die Mentor ja nicht schlecht.

    Deshalb zitiere ich auch

    Jo.

    Es lebe die Sinar von F bis P in alle Ewigkeit!!! Auch mit einen Computer gesteuertem Verschluss!!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!