Solitäre Buchen


  • Erst nach der Aufnahme habe ich gemerkt, dass es sich hier eigentlich um 2 Buchen handelt – eine jüngere, die am Stammfuss einer bereits abgestorbenen, älteren wächst. Interessant finde ich, dass irgendwann mal jemand, der die Flächen zwecks landwirtschaftlicher Nutzung gerodet und bewirtschaftet hat, die Entscheidung traf, genau diesen älteren Baum stehen zu lassen.


    Kamera: Technika 13x18
    Objektiv: Super-Angulon 121mm f8

    Film: Fomapan 100@64asa

    Entwicklung: Moersch Tanol 1+1+100, 10min Rotation @ 20°C

  • Danke Dir!


    Das Licht war insofern ganz dankbar, als das man auch vor Ort keine (bzw. kaum) Struktur mehr im Schnee erahnen konnte – insofern hab ich mir keine Gedanken über die Lichter machen müssen. Einfach auf den Stamm gemessen – die Lichter liegen dann eben, wo sie liegen.


    Den Bildausschnitt werde ich im Print mal optimieren!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!