Irritationen im Alltag - oder die gekaufte Lupe

  • Na ja, bei dem Aufwand pro Belichtung denke ich da darf es ruhig
    ne anständige Lupe sein. Kameras, Objektive, Filme usw sind es sicher Wert.

    Sehe ich auch so, aber 180 Öre ist nun auch mal eine stramme Hausnummer.

    Dennoch - interessant, Eure Meinungen dazu zu lesen. Vielen Dank.

    Hier noch mal meine eigentliche Einstelllupe,:

    Ein Objektiv aus einem Kopierer, für meine Zwecke supergenial, und zwar aus folgenden Gründen:

    1. Die Vergrößerung ist ungefähr 5-fach, reicht für mich völlig aus.

    2. Die Schärfeebene liegt nicht am Ende des Gehäuses, sondern ca. 5cm davor.

    So kann ich auch ideal die Ecken der Mattscheibe begutachten und komme nie mit der Mattscheibe in Berührung.

    3. Das Gewicht von ca. 350gr finde ich für diesen Zweck geradezu ideal.

    Dadurch wird die Lupe für mich sehr griffig und handlich. Zudem ist das Gehäuse sehr solide.
    Sorry die ist nun gerade etwas verstaubt.

    Die zwei schönsten Geräusche der Welt sind: Ein Verschluss der sich öffnet und wieder schließt.

  • sehr gute idee.

    so etwas ähnliches hatte ich vor 2 jahren bei einem ähnlichem anlass schon einmal gepostet:

    In den Duenen
    29. Januar 2018 um 18:10

    dislikes? wenn es dir in deiner kleinen welt weiterhilft...
    likes? lieber nicht. unnötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!