ADOX Scala Kit mit anderen Filmen

  • Hallo Kollegen und -innen!


    Adox hat ja kürzlich das ADOX Scala Kit herausgebracht und ich dachte mir, daß dies ein guter Einstieg in die Dia-Entwicklung sein könnte. Und das natürlich in 4x5.

    Und das ist ein Problem, da das Kit offiziell nur die Scala-Filme unterstützt, die es nicht im Großformat gibt. Adox gibt auch eine Entwicklungszeit für den CMS20 II an, den es sehr wohl in 4x5 gibt - der aber auch ein etwas spezieller Film ist (und teuer).

    Ich hätt gern was "Normales"...

    In der Allwissenden Müllhalde habe ich einige Angaben über grundsätzlich taugliche Filme gefunden, aber halt keine Entwicklungsangaben.

    https://www.photostudio13.de/w…cala-Entwicklung-2019.pdf

    Und ich bin eher unwillig, Entwicklungszeiten auszuprobieren (jaja, fauler Typ, Herstellerangabenbefolger, pff ... *g*).


    Habt Ihr Enfpehlungen?

    Dia in Großformat wäre schon sexy, irgendwie .....



    Gut Licht

    Stefan

    PS: Ich hab drei Mal bei Fotoimpex angefragt und keine Antwort bekommen - vielleicht ist einfach nur das Kontaktformular kaputt ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!