Dienstleister für Metallbearbeitung gesucht

  • Ja. Haut nicht gut hin, würde ich so nicht bauen.

    Es geht also um den "intelligenten" Nachbau dieser WDS-Sockelplatinen.

    Man könnte die Originalplatte abformen, also z.B. kopierfräsen, aber mittig stärker / dicker machen.

    Oder zumindest auf die vorhandene Platine einen rundumlaufenden Sockel für die Wechseltuben schrauben.

    Hier könnte man ggf. auch noch eine kleine Lichtfalle reinarbeiten.

    ...

  • Naja eigentlich geht es darum, eine Art Anschluss zu bauen, um eben nicht diese Platinen jedes Mal für rund 1.000 € das Stück kaufen zu müssen (wäre eh keine Option. Viel zu teuer.) Die Cambo-Platinen sind Objektivspezifisch, ich möchte hingegen den spezifischen Teil 3D drucken und einen generellen Anschluss bauen, der möglichst einfach im Design ist. Meine 3D Modellierungskenntnisse für den Konus selbst sind nur sehr rudimentär und ein komplexeres Design könnte ich nicht selbst machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!