Im Prinzip ähnlich ...

  • ich habe jetzt mal die Kassetten nachgemessen. Vom aufgebördelten Rand bis in die Rille 1 mm, vom Rand bis zum Film 2,5 mm

    Hab Dank! Ich glaube die Tiefe des Randes ist selbst nicht so entscheidend und scheint zwischen den 726er und den 64er Kassetten zu variieren (bei mir messe ich 1,3mm). Es ist ja nur die Lichtfalle. Wenn Du den allerdings wieder abziehst von der Gesamttiefe zum Film, dann kommt genau wieder das Auflagemaß von 1,5mm raus. Auf die einfache Idee bin ich bisher noch garnicht gekommen …


    Das heißt also Deine 726er Kassetten sind maßhaltig.


    Ich überlege derweil noch ob und was ich mir für eine Vorrichtung baue um meine Kassetten wieder maßhaltig zu bekommen. Vielleicht sollte ich auch einfach mal losbiegen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!