Buchempfehlungen - Grossformat-Fotografie und Imagon

  • Im Forum werden immer wieder, gerade von Einsteigern in die Grossformatfotografie, grundsätzliche Fragen gestellt. Die Antworten sind oftmals vielfältig und manchmal auch widersprüchlich, das heisst verwirrlich.

    Nun ist wieder ein Buch erhältlich, das alle grundlegenden Informationen zur Grossformatfotografie beinhaltet. Meiner Meinung nach, eines der besten Bücher zu dem Thema. Zudem noch systemunabhängig und in deutscher Sprache.

    https://www.lindemanns.de/shop/fotobuchh…-fotografie.php

    Der zweite Titel behandelt das Objektiv Imagon von Rodenstock. Zwar nicht in Anwendung an der Grossformatkamera, aber weil Literatur zu dem besonderen Objektiv rar ist, wird es für Interessierte vielleicht doch von Nutzen sein.

    https://www.lindemanns.de/shop/fotobuchh…rodenstock).php

  • Im Forum werden immer wieder, gerade von Einsteigern in die Grossformatfotografie, grundsätzliche Fragen gestellt. Die Antworten sind oftmals vielfältig und manchmal auch widersprüchlich, das heisst verwirrlich.

    Nun ist wieder ein Buch erhältlich, das

    [...]

    https://www.lindemanns.de/shop/fotobuchh…-fotografie.php

    [...]

    Moin!

    »Den Brix« habe ich immer noch!

    Dann gibt es aber sicher auch immer noch das Buch vom Dr. Lars Hennings ...

    »Fotoschule Grossformat«

    ... welches vielleicht noch irgendwo in Tiefen des Netzes als PDF herumdümpelt.

    Früher konnte man die 3. Auflage, in deutsch, noch kostenlos als PDF herunterladen.

    mfg hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!