Fresnel-Scheibe für Sinar in 5x7 / 13x18?

  • Ich habe in letzter Zeit viel Gefallen am 13x18-Format gefunden. Zur Zeit verwende ich eine Sinar P/X dafür.

    Was mir noch fehlt, wäre eine passende Fresnel-Scheibe. Sowas gibt's ja scheinbar auch von Sinar, ist aber wohl nicht so häufig wie die verbreitete Sinar-Fresnelscheibe für 4x5"... diese kommt ja in einem praktischen kleinen Rahmen, der genau ins Rückteil passt, somit kann die Scheibe jederzeit mit einem Handgriff entfernt oder eingesetzt werden.


    Etwas in dieser Art fände ich natürlich optimal, kann's aber nicht finden... vielleicht muß da der 3D-Drucker angeworfen werden. Die Fresnel-Scheibe selbst muß ich dann aber immerhin noch irgendwo bestellen. Ideen? Empfehlungen? Intrepid wäre interessant, aber im Moment haben wir wohl die unpraktische Lage, daß das aufgrund der Brexit-Situation unangenehm teuer werden könnte.


    Viele Grüße
    Wilfried

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!