Suche Platine für Baby Linhof

  • Hallo miteinander, ich möchte diesem bedauernswerten Dachbodenfund neues Leben einhauchen und benötige eine Objektivplatine, Zustand und Bohrung fast egal. Wenn noch jemand eine herrenlose Steuerkurve für ein 105er herumliegen hätte wäre das auch etwas für mich. Bitte alles anbieten. Die Kamera hatte ich vor vielen Jahren aus der Bucht ohne Rückgaberecht erstanden und- entsetzt über den Zustand- aus meinem Blick verbannt. Nun ist etwas Zeit, das Häufchen Elend aufzuhübschen. Liebe Grüße Linhofklaus

  • na das verbannte Häufchen Elend würd ich auch so verwenden, kein Problem :D ..Platine aus 1mm dicker schwarzer Pappe oder MDF geschnitten..wenn du das Kunstleder wieder anbringen willst, muss man die Gehäusestellen erst bis aufs Metall reinigen/ abkratzen sonst hält es nicht..aber ich denk das weisst du wahrschl schon..

    viel Spass

    bleibt gesund!

    Andreas

  • Hallo Klaus,

    wenn Du die Platinen mit den Außenmaßen von ca.75x82mm meinst, könnte ich Dir 3 Stück zukommen lassen; zwei mit Bohrung für Verschlußgröße 1, eine mit Größe 0. Bei Interesse bitte PN.

    Gruß

    Hugo

    "Mehr Licht!" (angeblich die letzten Worte des berühmten hessischen Dichters J.W.Goethe)

  • Die Linhof hat doch flache Blechplatinen. Ich habe mir so etwas aus Alu gesägt und die Löcher mit so einer Holz - Rundsäge hineingeschnitten. Danach auf der Rückseite mit schwarzem Tonpapier beklebt.

    Funktioniert gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!