Hallo aus Rhein-Main

  • Hallo aus Frankfurt,


    der Fotografie bin ich schon lange verbunden, seit fast 20 Jahren nur digital. Jetzt erwacht mein Interesse am Großformat neu und das natürlich auf Film.

    Das Forum ist ja Quelle quasi endloser Inspiration und Information...

    Ich besitze aktuell eine Sinar F mit ein paar Objektiven, aber das ist doch eine ziemliche Wackelei. Deshalb bin ich aktuell auf der Suche nach einer schönen Linhof Technika. Vielleicht ist mir ja zu helfen :)


    Sonnige Grüße, Peter

  • Hallo Peter,


    ich bin auch neu hier und fotografiere mit einer Techno. Jetzt habe ich mich nach einer 679cs mit Super Rollex umgesehen.


    Ich könnte Dir vielleicht helfen: ich habe eine komplette Technika 3000 Ausstattung, die quasi neu ist ("schön") und noch keinen Film zu Linse bekommen hat. Ausstattung ist komplett, einschließlich Pola-Rückteil, 3 Optiken, Schlitten für ein Digi-Back (wenn der Fotograf mal rückfällig werden sollte...), im Original Linhof-Köfferchen (naja: Koffer), u.s.w. OVP sind auch noch vorhanden. Ich hätte auch einen ebenso neuwertigen CPP-2, wenn Bedarf sein sollte.


    Eigentlich hat mir mein Händler eine Interessentin aus Tirol empfohlen, aber aktuell mit Coronabeschränkungen ist das mit Österreich nicht machbar. Jetzt liegt dat Dingens hier so rum....


    Herzliche Grüße aus Bayern

    Christian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!