Schneider-Kreuznach Xenar 1:4,5/210 (unvergütet, nur die Gläser)

  • Seriennummer 2025734, damit vermutlich aus dem Jahr 1948. Das Objektiv ist unvergütet und zeigt deutliche Gebrauchsspuren. Auf den Glasoberflächen sind die üblichen feinen Kratzer/Putzspuren zu sehen und auch ein paar größere Fehlstellen. Insgesamt würde ich aber den Zustand der Gläser als noch akzeptabel beschreiben, der Durchblick ist noch relativ klar und auch gegen eine starke Lichtquelle gehalten sieht man keinen schlimmen Dunst. Ich habe mir jetzt keine große Mühe gemacht das Teil zu fotografieren, wenn da Bedarf nach besseren Abbildungen besteht bitte kurz Bescheid geben.


    Das Objektiv saß in einem defekten Compound-Verschluss (Größe 3), der die falsche Blendenskala hatte.


    Preis: 25 Euro zzgl. Porto

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!