Lumariver DoF - App

  • Hallo zusammen,

    hat schon jemand mit der Lumariver-App gearbeitet ? Wenn ich die Beschreibung richtig übersetze, kann man damit die Scheimpflugverstellungen berechnen lassen oder auch Bilder-Stacks mit minimaler Verlagerung der Schärfe fotografieren um später beim "stacking" eine durchgehende Schärfe zu bekommen, z. B. in der Makrofotografie.

    Ich bräuchte vor allem Hilfe in der Scheimpflug-Abteilung, da ich hauptsächlich Architektur fotografiere. Mein Englisch ist nicht schlecht, aber die "Gebrauchsanweisung" ist vermutlich aus einer osteuropäischen Sprache übersetzt worden und mir fehlen auch viele Fachbegriffe. Eine dt. Anleitung wurde dazu leider noch nicht erstellt.

    Für Hilfestellungen wäre ich dankbar.

    Herzliche Grüße,

    Christian

  • Hallo Gerd,

    vielen Dank für den Hinweis. Ich werd's mal damit versuchen. Der englische Original-Text ploppt ja an der Maus auf, sonst ist's halt auch recht "lustig":

    ...Beachten Sie, dass die Schärfentiefe nicht mit der Schärfentiefe übereinstimmt....

    Herzliche Grüße,

    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!