• Moin,

    ich hätte Interesse, aber ich konnte nicht viele Daten zu dem Objektiv finden. Sind die Verstellmöglichkeiten bei 8x10 auch noch großzügig? Ich benutze eigentlich nur Swing, Shift und Tilt und dann auch nur um bspw. beide Augen scharf zu stellen.

    Gruß,

    Adrian

  • Das 300-er Xenar wird von Schneider mit 62° angegeben und einem Bildkreis von 364mm. Wobei Schneider meist sehr konservative Werte angibt.

    Wenn Du allerdings Verstellungen

    nur um bspw. beide Augen scharf zu stellen.

    brauchst, bist Du bei 8x10 meist schon bei 1:1 und hast somit einen Bildkreis von über 700mm....

    Zeit ist nicht Geld.
    Zeit ist Zeit.

  • Varg 3. Juli 2021 um 05:49

    Hat den Titel des Themas von „(B) Schneider Kreuznach Xenar 4,5/300mm auf Sinar Board, Compond V Verschluß“ zu „-“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!