Haslach Felsspitze im Wald

• es sind diese wunderbaren Momente, wenn im Labor dann doch noch alles passt.

Erst waren die Kontaktbögen dran, ich vernachlässig das gelegentlich....

Da war mir schon klar, dies ist nicht mein Tag, aber gut.

Noch drei Blätter waren in der Packung dann übrig, also warum nicht auch ein wenig Kür nach der Pflicht.

Das erste ging ganz gut, der Probeabzug vom zweiten war nur noch faul und verwaschen obwohl das Negativ gut aussieht.

Ok, frischen Entwickler angesetzt und grob geschätzt belichtet:

Shen Hao 45 mít 135mm Objektiv, f45 2 sec.

Ilford FP4+ in Rodinal.

insta....

Getting photographs is not the most important thing. For me it’s the act of photographing. It’s enlightening, therapeutic and satisfying, because the very process forces me to connect with the world…

(Michael Kenna)

• Glückwunsch! Sehr schön aufgebautes Bild. Viele Details zu entdecken, spannend von oben bis unten. :thumbup:

Mit kürzerer Belichtungszeit wäre das Wasser vielleicht weniger "sahnig", sondern etwas "spritziger" gelungen.

Aber das ist Geschmacksache.

• Gut kommst Du mit der Shen Hao zurecht! Allerdings wäre auch mir das Wasser weniger verwischt lieber, vielleicht mit 1/4 oder 1/2 sec. Die Grauwerte dagegen gefallen mir!

"Mehr Licht!" (angeblich die letzten Worte des berühmten hessischen Dichters J.W.Goethe)

• dieses Mal wollte ich dem Tohuwabohu im Wald etwas Ruhe gönnen und hab das Wasser mit Absicht weich werden lassen.

Zudem bekam ich eine ordentliche Blende....

insta....

Getting photographs is not the most important thing. For me it’s the act of photographing. It’s enlightening, therapeutic and satisfying, because the very process forces me to connect with the world…

(Michael Kenna)

• hier mal der Scan, ich werde denn dann auch mal auf A2 drucken

insta....

(Michael Kenna)

• hier mal der Scan, ich werde denn dann auch mal auf A2 drucken

Und wenn Du gedruckt hast, würde ich auch gleich auf der entgegengesetzten Formatseite in kleiner Auflage weiterdrucken. 13 x 18 mit 3 mm-Rand rundum entspricht ziemlich genau dem Seitenverhältnis von A 2. So kannst Du immer in fröhlicher Runde außer Haus brillieren, ohne dass dabei geliebtes Material zugrunde geht.

• vielen Dank Euch allen.

Wie üblich, habe ich noch eine Aufnahme mit dem 90er, oben ist es das 135er, und da werde ich einer weiteren Aufregung gewahr....

Oh je, Filme sind geordert und ich muss da noch mal hin.

insta....

(Michael Kenna)

• Fomapan 100, Rodinal 1+50

Shen Hao, 90mm

hier zeigt sich die Felsnadel in ihrer Umgebung.

insta....

(Michael Kenna)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!