Was könnten das für Flecken sein

  • Schneideritis. Betrifft in der Regel Schneider-Objektive, kann aber auch bei anderen Herstellern auftreten. In der Regel kein Problem bei der Abbildungsleiistung.

    Siehe auch u.a. hiere:

    Joe


    Grüssse

    Andreas

  • Schneideritis. Betrifft in der Regel Schneider-Objektive, kann aber auch bei anderen Herstellern auftreten. In der Regel kein Problem bei der Abbildungsleiistung.

    Siehe auch u.a. hiere:

    Joe


    Grüssse

    Andreas

    Perfekt, danke dir.

  • Zur Vermeidung von Reflexen wurden die Seitenflächen der Objektive geschwärzt. Leider gab es bei Schneider u.a. ein Qualitätsproblem mit der Farbe. Diese löste sich ab. Das bezeichnet man als Schneideritis (Obwohl ja Erkrankungen mit -itis auf entzündliche Prozesse verweisen...)

    Der Fotograf zum Maler: Geiles Bild - mit welchem Pinsel gemalt?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!