Verkauft! Vergrößerungsobjektiv Nikon EL 5,6 150mm

• Biete hier, ein in Europa, doch eher seltenes Vergrößerungsobjektiv an.

Es wurde kaum gebraucht und sieht aus wie neu.

Es leuchtet 4x5 inch aus, ist aber auch gut für das grosse Mittelformat einsetzbar.

Das aus Ganzmetall gefertigte Objektiv besitzt eine Blende, bestehend aus 12 Lamellen und ist auch haptisch ein absoluter Traum.

Beide, ebenfalls aus Vollmetall gefertigte Objektivdeckel, sind mit dabei.

Ich denke 200 Euro sind ok.

Auf Wunsch könnte ich noch einen Anschlussring/Platine liefern.

Bilder könnte ich per WhatsApp oder E-Mail schicken. Fragen beantworte ich gern.

• Ich suche aktuell ein preisgünstiges Schneider-Kreuznach APO-Symmar 5.6/150. Der Preis spielt bei mir natürlich auch eine Rolle, darum meine laienhafte Fragen:

- Kann man mit dem Vergrößerungsobjektiv auch auf unendlich fokussieren?

- Welche Nutzungsmöglichkeiten hätte ich mit dem Objektiv an meiner 4x5" Arca Swiss (die ich nur zum Adaptieren von digitalen KB/MF-Kameras angeschafft habe)?

- Wie ist die Abbildungsleistung im Vergleich zu einem (ggf. älteren) Schneider-Kreuznach APO-Symmar 5.6/150?

ps.: Ich bin ganz neu hier im Forum und weiß noch nicht, wie ich dir eine private Nachricht mit meiner Mail-Adresse zukommen lassen kann. :oops:

robert auer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
    (=> nur ~30km zur German Riviera <3 )

• restlicht

Changed the title of the thread from “Vergrößerungsobjektiv Nikon EL 5,6 150mm” to “Verkauft! Vergrößerungsobjektiv Nikon EL 5,6 150mm”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!