Wista 6x7 Rückteil, aber für welche?

  • Habe heut in einem Shop gestöbert und dabei ein Rückteil gefunden, dieses aber noch nicht gekauft da mir der Ladenbesitzer nicht 100% sagen konnte mit welcher Wista das Rückteil kompatibel ist. Bin ja noch ein Grünschnabel auf dem Gebiet. Aber ihr könnt mir da sicher weiterhelfen

    Ich bekomme in ca. 1 Monat eine Wista 45 SP, würde da dieses Rückteil passen?

  • Jakob 10. Juni 2021 um 13:24

    Hat den Titel des Themas von „Wista Rückteil, aber für welche?“ zu „Wista 6x7 Rückteil, aber für welche?“ geändert.
  • Hat wirklich keiner eine Ahnung?

    Das scheint eine 6x9 Rollfilmkassette zu sein, die man gegen ein Mattscheibenrückteil verschieben kann. Und das ganze Konstrukt kann man an der Kamera vom Hoch- ins Querformat drehen. Praktische Sache, die für eine Verwendung mit der Wista 45 SP spricht. Die hat ja ebenfalls so ein Drehrückteil für 4x5". Ich hatte bis vor einigen Wochen eine Wista 45 SP und das sieht so aus, als könnte das passen. Mit einer definitiven Bestätigung per Fotos und Ferndiagnose tue ich mich aber schwer, daher hatte ich bisher nichts geschrieben.

    LG, Klaus
    ___
    Langeweile? Was ist das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!