Entfernung der Schicht inkl. Gelatine von Film, Papier und Platten.

  • Nur für den Fall, dass jemand mal die Anforderung hat... könnte zum Beispiel beim selber beschichten von Glasplatten sein:


    Der Sanitär-Reiniger "Danclorix" 1:1 mit Wasser verdünnt löst die Schichten von Film und Papier in weniger als 1 min.

    Abspülen und sauber. 8)

  • 8) ... das ist die Kundenhotline von Colgate-Palmolive, die das Zeug herstellen.

    ... und 0800 ist kostenlos.


    Gelatine schleimt neunmal und aktive Chlorverbindungen stinken.


    Aber Du hast Recht, den Hinweis das im Freien zu machen, hätte ich geben sollen.

  • Ist das nicht so eine "Ruf mich an !!"-Nummer?

    Egal.


    Du hast vergessen zu erwähnen, wie schleimig, langwierig und ungesund stinkig Dein Vorschlag ist.

    "Abspülen und sauber" trifft es m.E.n. mitnichten.

    Doch sofern du den Chlorreiniger unverdünnt nimmst. Damit ätzt du die Lichthofschutzschicht der Fuji PolanegatIve weg. um sie zu scannen oder abzuziehen. Wenn du aus versehen die Schichtseite triffts ist die in 10 sec. weg. Unterm Wasserhahn und mit Gummihandschuhen nicht schlimmer als das Klo zu putzen.


    Gruß Sven.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!