Drahtauslöseranschluss (Gewinde) am Compur #2 defekt

  • Ich habe hier einen der seltenen 2er Compur Verschlüsse an einem 6.8/165er Angulon, an dem fehlt der Anschluss für einen Drahtauslöser, also diese Gewindehülse. Weiß jemand ob man da ein Ersatzteil aus einem anderem Verschluss einbauen kann? Es gibt da wohl mehrere Ausführungen (rund, eckig), was benötige ich da? Oder ist da vermutlich etwas komplet gebrochen?

  • Danke, aber das sieht bei mir ein wenig anders aus an der Stelle, zumindest war da nichts verschraubt:

    Meine Optik ist aber auch etwas jünger als Deine, habe eine 8-stellige Seriennummer.

  • Ich hatte bei einem ähnlichen Fall (Anschluss weg an einem Compound V) das Ersatzteil-suchen eingestellt und einen Anschluss von einem defekten, alten Falter-Verschluss abgedremelt. Dann habe ich ihn mit Flüssigmetall (Epoxid+Alupuder) in Position geklebt und die Klebestelle dann mit schwarzem Edding übermalt. Sah aus wie ab Werk so verbaut :lol:

    Falls Du dich auch für so eine Variante entscheiden solltest, würde ich den Compur soweit zurückbauen, dass Du nicht Gefahr läufst, den Zeitenring festzukleben. Eventuelle Überstände (das Zeug lässt sich eigentlich gut dosieren bzw. modellieren) kannst Du mit einer Nagelfeile abnehmen.

  • Bei meinem Compound vom 360er Symmar sieht es genauso aus, danke für den Tipp. Bis jetzt hatte ich mit einem Faden am Auslösehebel geholfen, für irgendwas musste ja das Löchelchen im Hebel gut sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!