Ich habe gar kein Grossformat

  • Hallo zusammen,


    kein Angst, das wird nicht so eine Vorstellung, wo ich am Ende sage, dass ich eigentlich mit Grossformat gar nichts mehr am Hut habe und mich mit der überlegenen Digitalfotografie befasse. ;)


    Ich bin Arvid, der ein oder andere kennt mich evtl. aus dem Aphog-Forum, wo ich mal mehr und mal weniger aktiv bin. Normalerweise fotografiere ich mit einer Nikon F2 und F3, Bronicas und einer RB67. Grossformat hat mich immer wieder gereizt, aber bislang konnte ich mich durchringen. Initiale Kosten der Anschaffung, erhöhte Kosten beim Filmmaterial, bei weniger Auswahl, neue Herausforderungen bei der Entwicklung und kein passender Vergrößerer im Keller. Das alles waren bislang gute Gründe, die Finger davon zu lassen. Und doch habe ich mich immer wieder damit befasst oder wenigstens anderer Leute Aufnahmen mit solchem Gerät bestaunt und vor mich hingeträumt.

    Nun habe ich mir ein Objektiv gekauft. Eine Kurzschluss-Handlung, vermutlich um mich selbst zu den nächsten Schritten zu zwingen. Denn was soll ich mit einem Objektiv ohne Kamera dazu? Und dann brauche ich ja nur noch ein paar Filmhalter und es kann losgehen. Und Film natürlich. Und der Rest wird sich finden.

  • Ich habe gar kein Grossformat


    Tachchen,


    das macht nix, ich habe zum Beispiel überhaupt kein Format :-)




    Und dann brauche ich ja nur noch ein paar Filmhalter und es kann losgehen


    Natürlich.

    Dann gib mal ordentlich Gas mit dem großen Gerät,



    und im nächsten Jahr erzählst Du uns einfach davon, wie " much in love you are":


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Bis dahin,

    viel Spaß hier,


    Ritchie

  • Vielen Dank für das Willkommen. Offenbar gibt es auch hier noch einige Fans von Zappa. :)

    Natürlich.

    Dann gib mal ordentlich Gas mit dem großen Gerät,

    Drückt mir die Daumen!

    Aktuell habe ich mich auf eine Chamonix 45F-2 eingeschossen. Natürlich ist die aktuell gerade nicht zu kriegen und ich stehe auf der Warteliste für die Warteliste... Wenn das nichts wird, dann habe ich vermutlich zu Weihnachten die Kamera zum Objektiv.

    Ob ich das durchhalte wird sich allerdings noch zeigen. Ursprünglich wollte ich mir eine Intrepid holen. Vielleicht mache ich das als Übergangslösung, aber das war es was ich ich gerne vermeiden wollte, mehrere Kameras anzuschaffen.

  • Ich habe noch ein paar Linhof doppelseitige Planfilmhalter.

    Zappa Fans sind mir immer sympathisch, we are in it only for the money, das ist das Album.

    Übrigens verkaufe ich auch noch eine Linhof Kardan mit Lensboard und Objektiv. GF habe ich ja die Plaubel und MF habe ich noch die Technika

    Grüße Joachim

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!