[S] Verschluss für mein Symmar 150mm/265mm oder hätte jemand ein 135mm oder 150mm zu vergeben?

  • Wie im Titel schon erwähnt such eich einen passenden funktionierenden Verschluss nachdem meiner zerrepariert wurde. Vielleicht sollte ich aber einfach auch ein 135er oder 150er von jemanden hier übernehmen, der vielleicht anderes Equipment mit einem Verkauf finanzieren möchte?

    Alles Liebe, Christian

  • Hallo Christian,

    wenn du ein anderes Objektiv kaufen kannst und du das o.g. Objektiv verkaufen würdest, was wäre denn deine Preisvorstellung?

    LG Robert

    robert auer

    Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
    (=> nur ~30km zur German Riviera <3 )

  • Lieber Robert, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich werde aber an dich denken, sollte ich es verkaufen. Arg viel wird es nicht sein, nachdem der Verschluss kaputt und das hintere Element zwei Makel hat.

  • Hallo Chrsitian,

    mein Liebster hätte ein 180 mm Sironar-N in Verschluss abzugeben. Ich weiß, dass es nicht nachgefragt war, aber vielleicht wäre es ja interessant.

    Liebe Grüße

    Nina

  • .....Arg viel wird es nicht sein, nachdem der Verschluss kaputt und das hintere Element zwei Makel hat.

    Der Verschluss darf für meine Anwendungen defekt sein, aber Blenden und Gläser sollten schon einwandfrei sein.

    robert auer

    Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
    (=> nur ~30km zur German Riviera <3 )

  • Hallo Christian, mir ist gerade ein Linhof Symmar 5.6/135mm ohne Verschluss "zugelaufen"! Jetzt könnte ich einen passenden (ich schätze Compur #0) Verschluss dafür gebrauchen. Wenn bei deinem "verbastelten" Verschluss die Blende noch funktioniert und er ins Linhof Symmar 5.6/135mm passt, könntest du ihn mir anbieten. Natürlich muss sich der Verschluss auch dauerhaft öffnen lassen. ;)

    Ich wurde gerade von einem aufmerksamen Fotofreund darauf hingewiesen, dass mein zukünftiges Symmar 5.6./135mm die Verschlussgröße #0 benötigt und damit der hier in Rede stehende Verschlussgröße #1 auf dieses nicht passt. Danke an Thomas!

    robert auer

    Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
    (=> nur ~30km zur German Riviera <3 )

    Einmal editiert, zuletzt von Robert Auer (10. Juli 2021 um 15:21) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler entdeckt und beseitigt! Info ergänzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!