Erkundungs Spaziergang Elbmarsch Rollei 35s

  • das ist ja spannend, erst letzet Woche hab ich mir eine 35S gegönnt,

    kommende Woche soll sie da sein.

    insta....


    Getting photographs is not the most important thing. For me it’s the act of photographing. It’s enlightening, therapeutic and satisfying, because the very process forces me to connect with the world…

    (Michael Kenna)

  • Dann wünsche ich dir viel Spass damit.
    Ich komme mit dem Sucher viel besser klar als mit Display und Co.
    Gleich mal nen Tip. Klebe das Bilchtungsmesserauge bei Nichtbenutzung
    mit schwarzen Isolierband ab, das schont die Batterie. Wenn ich fotografiere
    parke ich das dann auf dem Stativgewinde.

  • Ganz toll Thure, gefällt mir sehr !


    Aber das bringt mich auf eine Idee für Interessierte:


    Ich habe noch eine super-gut erhaltene


    ROLLEI 35 S


    mit Frontdeckel + OVP, deutscher Anleitung und einer nagelneuen Orig. Tasche und nagelneuer Orig. Handschlaufe.


    Da ich wegen GF-Anschaffungen nun einiges verkaufe, werde ich mal alles schön zusammen suchen und hier anbieten ..

  • Guadarmar

    Changed the title of the thread from “Erkundungs Spaziergang Elbmarsch Rollei 35” to “Erkundungs Spaziergang Elbmarsch Rollei 35s”.
  • Bin seit 12 Tagen mit dem Motorrad in Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien unterwegs und habe einfach mal meine überholte 35S und stapelweise alten FP4 mitgenommen.


    Ich komme irgendwie mit dem weiten Winkel des 40er Sonnars nicht gut klar.

    Das werden bestenfalls schlechte Schnappschüsse.


    Die Bilder von Guadarmar sind dagegen echt klasse.


    Ende nächster Woche bin ich zurück, dann werde ich sehen, ob ich hier was zeigen kann, ohne mich zu schämen.


    Im Moment bin ich auf einem Campingplatz vor dem Timmelsjoch, das Wetter war heute auf der anderen Seite zu schlecht....

  • Bin seit 12 Tagen mit dem Motorrad in Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien unterwegs und habe einfach mal meine überholte 35S und stapelweise alten FP4 mitgenommen.

    Schöne Biker-Grüße :):thumbup: Die 35 ist ja da eine gute Begleitung, die nicht viel Raumbedarf hat.

    Komme leider derzeit nicht weg. Sonst wäre ich auch auf 2 Rädern unterwegs.

    Oder waren es bei dir nicht 3 Räder?

  • Oder waren es bei dir nicht 3 Räder?

    ...och, der Trend geht zum 3.Moped.

    Im Moment mit XJ900F mit zwei Rädern.

    Alt aber zuverlässig.

    Mit Beiwagen und Mentor war ich auch schon unterwegs.

    Bei der XS1100 kann man kaum was mit nehmen da Oldtimer ohne Gepäckträger...

  • Bei meiner ehemaligen R100R hat der Krempel auch gut in die Koffer gepasst und das Stativ hing am Gurt um den Fahrer......

    insta....


    Getting photographs is not the most important thing. For me it’s the act of photographing. It’s enlightening, therapeutic and satisfying, because the very process forces me to connect with the world…

    (Michael Kenna)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!