• Klau :?:

    Die Gebrüder Gandolfi haben eben das in ihrem Katalog von ca. 1985 schon gemacht ... als Rückseite

    Wer will einen als PDF?

    LG

    Michael

    Will unsre Zeit mich bestreiten,
    ich laß es ruhig geschehn.
    Ich komme aus anderen Zeiten
    und hoffe, in andre zu gehn.

  • Certochrom: Hallo Michael, danke für deinen Hinweis! Ich bin interessiert und sende dir meine Mail-Adresse per PN.

    robert auer

    Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
    (=> nur ~30km zur German Riviera <3 )

    Einmal editiert, zuletzt von Robert Auer (23. Juli 2021 um 21:26) aus folgendem Grund: User-Namen korrigiert

  • Hallo zusammen,

    dann hier auch eins von mir:

    Gandolfi Precision 4x5"

    Meyer Aristostigmat 6,3/12cm Bl. 12,5 (ging nicht weiter, war schon zu dunkel ...)

    Ende Oktober 2010 Scan vom Positiv :(

    VG

    Michael

    Will unsre Zeit mich bestreiten,
    ich laß es ruhig geschehn.
    Ich komme aus anderen Zeiten
    und hoffe, in andre zu gehn.

  • dann hier auch eins von mir:

    Gandolfi Precision 4x5"

    Meyer Aristostigmat 6,3/12cm Bl. 12,5 (ging nicht weiter, war schon zu dunkel ...)

    Ende Oktober 2010 Scan vom Positiv :(

    das Motiv gefällt mir, aber warum hast du es nicht bearbeitet?

    Sind die dunklen Stellen oben im Negativ oder vom Scannen?

    VG Dierk

  • Hallo Dierk,

    das Negativ ist perfekt, die dunklen Stellen hat mein damals grottenschlechter Scanner verursacht, heute steht hier ein Epson V700.

    Aber das war nicht der Grund für die nicht erfolgte Nachbearbeitung, denn dies war etwa die Zeit, in der ich das Großformat überhaupt aufgegeben hatte. Deswegen habe ich für dieses Bild damals auch keinen Aufwand mehr machen wollen.

    Diese Wiedergabe betrachten wir am Besten als Arbeitskopie, ich habe sie gezeigt, weil sie a) einer meiner wenigen Aufnahmen mit der Gandolfi und dem Aristostigmat ist, aber vor Allem, weil sie die Kontrastwiedergabe eines unvergüteten Objektives für meine Begriffe ziemlich perfekt zeigt.

    Viele Grüße

    Michael

    Will unsre Zeit mich bestreiten,
    ich laß es ruhig geschehn.
    Ich komme aus anderen Zeiten
    und hoffe, in andre zu gehn.

  • Hallo,

    hier noch eins:

    Gandolfi Precision 4x5" mit Rodenstock Eurynar 1:4,5/16,5cm bei Blende 25

    Ilford Delta 100 Perceptol 1:3

    aufgenommen am 13.10.2010

    Viele Grüße

    Michael

    Will unsre Zeit mich bestreiten,
    ich laß es ruhig geschehn.
    Ich komme aus anderen Zeiten
    und hoffe, in andre zu gehn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!