Meisterliche Perspektivenkorrektur ...

  • ich interessiere mich für FOTOGRAFIE!

    Frage an die Moderation:

    gibt es hier eine Funktion, die mich davor bewahrt, das mir so etwas dauern angezeigt wird?

    Danke

    VG Dierk

    bevor ich dir den trick verrate: machen wir ein kleines tauschgeschäft? antwort gegen antwort? wär ja nur fair, oder?

    also, folgende frage:

    kann man - ohne bigott zu sein! - in einem thread, in das problem notwendiger oder nicht notwendiger qualifikationen zur ästhetisch/handwerklichen beurteilung eines werkes erörtert werden (also dem thread hier) fordern, nur informationen vorgesetzt zu bekommen die, zitat "FOTOGRAFIE" sind, wenn man selber gleichzeitig einen thread, in dem es um fokussier-tips an KB-kameras geht mit irrelevantem motorradschrott vollmüllt (nämlich hier)?

    dislikes? wenn es dir in deiner kleinen welt weiterhilft...
    likes? lieber nicht. unnötig.

  • ich interessiere mich für FOTOGRAFIE!

    Frage an die Moderation:

    gibt es hier eine Funktion, die mich davor bewahrt, das mir so etwas dauern angezeigt wird?

    Hallo Dierk,

    hier geht es nicht um Fotografie.

    Hier geht es nur darum, irgendwelche persönlichen Ergüsse abzusondern, dabei möglichst provokant zu formulieren und sich danach an der eigenen Eloquenz zu erfreuen. Wenn dieser alte Thread dafür der Mülleimer ist und es dafür in den anderen Threads um Fotografie geht, ist das für mich in Ordnung.

    Ich bin hier auch nur nochmal reingegangen, weil ich in der Übersicht gesehen habe, dass du was geschrieben hast.

    LG, Klaus
    ___
    Langeweile? Was ist das?

  • hier geht es nicht um Fotografie

    Ein paar Gedanken zum Thema "Kritik" erscheinen mir schon sinnvoll.

    Das fängt schon damit an, ob die Aussage "das Bild ist schief" der Beschreibung zuzuordnen ist, oder ob es sich bereits um Kritik handelt, auf der Grundlage einer impliziten aber gleich geteilten Übereinkunft.

  • Hier geht es nur darum, irgendwelche persönlichen Ergüsse abzusondern, dabei möglichst provokant zu formulieren und sich danach an der eigenen Eloquenz zu erfreuen. Wenn dieser alte Thread dafür der Mülleimer ist und es dafür in den anderen Threads um Fotografie geht, ist das für mich in Ordnung.

    Nein, darum ging es mir nicht, als ich mein Bild eingestellt hatte.

    Ich wollte Deinen persönlichen Erguss nicht abgesondert kriegen.

    Auf Deine provokante Formulierung kann ich verzichten.

    Mich erfreut auch nicht Deine eigene Eloquenz.

    Mein gestarteter Thread ist auch kein Mülleimer.

    Und in Deinen Beiträgen geht es auch nicht immer um Fotografie.

    Mag sein, dass ich mich mit becalm streite. Aber das ist Streiterei. Für becalm ist es offensichtlich in Ordnung, für In den Duenen anscheinend auch - für mich soll's dann auch in Ordnung sein. Wir sind ja nur Menschen. Und wenn ich über becalms Verdikt nachdenke, ist es ja eh nur der Ton, der die Musik macht. Er formuliert schnodderig, und ich wehre mich bloß. Der verträgt eine leichte Provokation, und ich auch.

    Was also für Dich in Ordnung ist, anderen den thread zuzumüllen und über sie vom hohen Ross abzulästern: das ist für mich einfach nur mega-asselig.

  • ..ein Friedhof?..für Kuscheltiere vllcht? interessant..dazu die Leiter, gefällt mir.


    Kritiken, ich finde ein Forum hat seinen grössten Nutzen in einem angenehmen Klima in dem man sich erstmal gegenseitig unterstützt.

    Diese Unterstützung kann sich in Wertschätzung und dann Tipps zeigen. Denn alles is erstmal eine Form der Arbeit im Metier der Grossformatfotografie.

    Das is doch schon mal was. Wie sich dann die Form und Qualität derselben darbietet ist ja immer eine ganz persönliche Sache.

    Und deswegen erst Recht zuerst Mal Wertschätzung. temper temper.

    imho.

    bleibt gesund!

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!