Welkes Blatt auf altem Aluminium
-
-
Guadarmar by by
Changed the title of the thread from “Blatt auf Aluminium” to “Welkes Blatt auf altem Aluminium”. -
wow, wie toll ist das denn....
-
Vielen Dank.
13x18 und 1:1 ist nun auch keine Hexerei.
das Sinaron 240mm ist ja nun wirklich nix Besonderes,
halt die Brot und Butterlinse für 13x18, kann nix Besonderes
aber auch nix richtig schlecht. -
Weniger ist mehr, zeigt sich besonders bei dieser Aufnahme.
-
Exzellent. Mir gefällt die Präsentation des Blattes. Die Form des Blattes ist kompakt, greifbar, und das wird unterstützt durch den umseitigen Schattenverlauf rechts wie durch den dunklen Blattkontur links. Trotzdem kommt die Wellung des Blattes raus, was die Form als Ganzes belebt. Dass die Blattadern so schön deutlich rauskommen, strukturiert das Innere der Blattform ebenfalls.
Die helleren, großflächigeren Abblätterungen auf dem Aluminium sind Geschmackssache. Ich für mich hätte vielleicht noch mit einem homogeneren Hintergrund experimentiert, um die Blattform etwas mehr für sich stehen zu lassen. - Die Schrammeln auf der dunklen Oberfläche dagegen finde ich super. Die beleben die Fläche, und dadurch kommt das Blatt auf etwas zu liegen. Wäre die Oberfläche makellos, schwebte das Blatt ortlos.
So richtig toll dürfte das werden, wenn man das 13x18-Negativ dann adäquat vergrößert ...
-
Der Hintergrund ist kein Zufall. Es geht um verschiedene Materialien mit Pflanzen.
Hier welkes Blatt und oxidiertes Aluminium. Aber bis zu 1:1 in 13x18 draußen mit
der P2 ist nicht mal eben Knips und weg. Hier wars drinnen. Es wird halt dauern
bis ich 3 Bilder zusammen habe. -
-
Hier mal ein ein Eindruck was dann da bei Makro so den Wind einfängen will.
Das sind aber mehrere Sinars, die da zusammengefunden haben, um das Batt auf den Film zu bannen.
-
Hier mal ein ein Eindruck was dann da bei Makro so den Wind einfängen wilMachst Du solche Bilder draußen?
-
Ist doch nur eine Front und eine Bildstandarte auf einem Bankrohr.
Etwas Sinar-Lego ist auch dabei. Das Beste ist aber das Verbindungsstück
für die 2 Automatik Interlock Kabel, so schliesst der HLV auch beim
Einschieben der Kassette mit extra langen Auszügen. -
Also was mich stören würde, sind die unteren Ecken, die nicht scharf zu sein scheinen (könnte aber auch am Hellikeitsverlauf liegen, oben siehts jedenfalls besser aus) und der Doppelschatten rechts.
Gruss Sven.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!