Da ich seit kurzem stolzer Besitzer einer Wista 45 SP bin und auch schon einige Höhenmeter und Belichtungen intus habe stellen sich mir jetzt ein paar Fragen.
1. Die Fresnelscheibe ist vor dem Glas montiert, ist das normal oder wurde das mal falsch zusammengebaut? Des weiteren ist meine Frage ob ich die Fresnelscheibe mit jeder anderen austauschen kann da sie mir nicht besonders hell vorkommt.
2. An der Vorderstandarte gibt es zwei Markierungen, wenn ich sie übereinander gebe und dann eine kleine Wasserwaage drauflege zeigt mir die Wasserwaage an das die Standarte nicht waagrecht ist (Die Kamera steht auf einem Stativ und die hintere Standarte ist Waagerecht). Ist die Markierung für etwas anderes da oder bin ich einfach zu blöd?
3. Die Markierungen am Laufboden der Kamera hat Markierungen und rechts davon einen Maßstab für ein 135mm Objektiv. Ich besitze ein 135mm Objektiv, weis aber nicht wie ich es ansetzen soll. Denn egal wo ich es ansetze, der angegeben Pfeil zeigt zb nie Infinity richtig an. (Oder ich bin auch für das zu doof )
Vl hat jemand Erfahrung mit der exakt selben Kamera und kann mir weiterhelfen.
Freu mich schon auf eure Antworten.