Arca Swiss 4x5“ - mit Erweiterungsoptionen

• Ich biete hier meine gut gepflegte Großformatkamera Arca Swiss Modell Basic B 4x5“ - mit diversen Erweiterungen - zum Kauf an.

I) Das Grundpaket zum Preis von 300,- €, bestehend aus:

Zwei Standarten mit Shift und Basis-Tilt, zwei Balgen (der Normalbalgen ist original, der WW-Balgen ist ein nicht ganz perfekt modifizierter Sinar WW-Balgen), das Rail/Bankelement ist 40cm lang. Mit dabei ist eine leichte Technika-kompatible 30mm-versenkte Platine (3D-Druck) sowie als Analog-Rückteil ein modifiziertes Cambo Springback für 4x5“- Planfilmkassetten. Das abgebildete Objektiv ist nicht Bestandteil des Angebotes.

ps.: Dieses Arca Swiss Modell Basic B 4x5“ ist auseinandergebaut eines der kompaktesten Modelle die es gibt, es wiegt mit Standardbalgen unter 3 kg. Auch Meister Anselm Adams hat mit so einem Modell fotografiert.

II) Ferner auf Wunsch diverse Erweiterungen (= wahlweise Zusatzoptionen) nach VHB:

- Eine 13mm-versenkte Platine 171x171mm, Bohrung 34,6mm für Objektive mit Verschlussgröße Copal/Compur #0 für VHB 60,- €

- Eine flache Platine 171x171mm, Bohrung 65mm für Objektive mit Verschlussgröße Copal/Compur #3 für VHB 50,- €

- Eine flache Platine 171x171mm, mit Gewindeanschluss M89x1mm für VHB 75,- €

- Eine 13mm-versenkte Platine 171x171mm, Bohrung ca. 86mm für VHB 50,- €

- Ein Objektiv Voigtländer Anastigmat „Skopar 1:4,5/10,5cm“ im Compur-Verschluss #00 ohne Platine für VHB 80,- €

- Ein Objektiv Kodak Anastigmat „1:4,5/10,5cm“ im Compur-Verschluss #0 ohne Platine für VHB 80,- €

*) Eine Abnahme von den unter II) aufgelisteten Erweiterungen ist keine Kaufbedingung für die Arca Swiss 4x5" Kamera und umgekehrt.

Alle Teile im funktionsfähigen Zustand – Zeiten d. Objektivverschlüsse nicht geprüft, denn bei meiner vorherigen Nutzung mit einem Digital-Rückteil war das nicht relevant.

Privatverkauf ohne Garantie-, Gewährleistungs- oder Rücknahmeanspruch – Test vor Ort in 19053 Schwerin möglich

LG Robert

robert auer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
    (=> nur ~30km zur German Riviera <3 )

Edited 4 times, last by Robert Auer: Nunmehr ohne den Digitalumbau, dafür Zubehör im Preis gesenkt. ().

• Ich habe mein Angebot überarbeitet und biete nunmehr ohne einen Digitalumbau an. Gleichzeitig habe ich die Preise für die Erweiterungen gesenkt und man kann diese wahlweise mit oder ohne die Kamera erwerben!

LG Robert

robert auer

• Nach sieben Tagen immer noch kein Interesse. Was kann ich besser machen, dass dieses gute Stück wieder eine Nutzung erfährt und Freude bereitet?

robert auer

• Erstmal sehe ich leider kein einziges Foto. Ich finde auch keinen Link zu Fotos.

Schließlich lese ich folgendes: "Das abgebildete Objektiv..."

Hmmmm... ;)

Das Problem habe ich behoben und dabei auch dargestellt, wie ich die Arca Swiss mit einem Selbstbau-Adapter auch für meine A7RIV-Kameras "digital" nutzbar machen konnte. (Der Selbstbau-Adapter und das Objektiv stehen hier nicht zum Verkauf). Danke an Blindfisch für den Hinweis auf fehlende Bilder!

LG Robert

robert auer

• Um die Basis möglicher Interessenten zu erweitern, biete ich optional auch meine Adapterplatte für Sony A7IV/A7III-Digitalkameras an der Arca Swiss auf VHB zum Verkauf an. Durch die Konstruktion mit Versenkung der Kamera-Griffwulste ist damit auch die Verwendung von Super-Angulon 47mm und 58mm möglich.

LG Robert

robert auer

• Ein Teil der Bilder wurde getauscht. Mit dabei ist nun auch die Adaption einer Sony DSLM als Digitalrückteil, die optional (ohne Stativklemme und Kamera) mit erworben werden kann.

robert auer

• Als kostenlose Zugabe ergänze ich das Grundpaket ferner um sechs 3D-druckbare stl-Dateien für einen 3D-Druck folgender Platinen:
    - Flache Platine 171x171mm, Bohrung 26,3mm für Objektive mit Verschlussgröße Copal/Compur #00
    - Flache Platine 171x171mm, Bohrung 34,6mm für Objektive mit Verschlussgröße Copal/Compur #0
    - Flache Platine 171x171mm, Bohrung 41,6mm für Objektive mit Verschlussgröße Copal/Compur #1
    - Flache Platine 171x171mm, Bohrung 52,5mm für Objektive mit Verschlussgröße Copal/Compur #2
    - Flache Platine 171x171mm, Bohrung 65mm für Objektive mit Verschlussgröße Copal/Compur #3
    - Flache Platine 171x171mm, mit Aussparungen zum versenkten Einbau von Sony A7III/A7RIV-Bodys als Digitalback.

robert auer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!