Suche nun Verschluss mit Größe 0

  • Hallo liebes Forum,


    ich suche für zwei Linsengruppen, die bei mir herumliegen einen funktionieren Verschluss der Größe 1. Hat jemand einen übrig? Am liebsten habe ich selbstspannende Verschlüsse wie den Copal Press oder den Prontor Press, aber ich würde prinzipiell auch gern andere Verschlüsse nehmen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe :)

  • CamboWanderer

    Changed the title of the thread from “Siche Verschluss kit Größe 1” to “Suche nun Verschluss mit Größe 0”.
  • Nun ein kleines Update Ein Verschluss der Größe 1 konnte von mir aufgetrieben werden. Jetzt würde ich noch einen mit Größe 0 benötigen. Hat davon noch jemand einen übrig?


    Wenn sich wer fragt, was ich da habe: Ich habe mich nach Kauf einer quasi unnutzbaren Rittreck View und deren zum Glück erfolgreichen Überholung durch mich nun in G-Clarone als Objektive verguckt. Als erstes kam ein 240er zu mir, das nun im Copal 1 sitzt und mich sehr glücklich macht (es ist der ältere Typ) und nun ist noch ein 150er zu mir gekommen, das ich auch gern nutzen möchte. Ich habe die große Freude, auch das 13x18 Rückteil für die Kamera ergattert haben zu können, so dass ich mit der Rittreck mir nun auch das größere Format erobern kann. Insgesamt ein tolles Kamerasystem, das ich, wenn man ein gut erhaltes Stück ergattern kann, nur empfehlen kann. Gut, das Gewicht ist etwas höher, aber durch die Kompaktheit der Kamera selbst noch gut in der Handhabung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!