Super-Angulon 65mm und Sironar-N 210mm etc

  • Hallo zusammen,

    nach reiflicher Überlegung werde ich nun doch aus dem Großformat aussteigen, da ich einfach nicht mehr die Zeit dafür finde. Schweren Herzens trenne ich mich daher von meiner kompletten Ausrüstung:

    Alles zusammen passt in den Rucksack. Man kann also gleich starten...

    Bei Komplettabnahme mache ich einen Sonderpreis, deutlich unter den Einzelpreisen. Bitte fragt einfach mal an.


    ShenHao HZX 45 - verkauft750
    ShenHao Fresnellinse inclusive - verkauft--
    ShenHao Spiegellupe - verkauft300
    ShenHao Weitwinkelbalgen - verkauft140
    Shenhao Kompendium - verkauft100
    Kodak Tri-X 320 4x5'' (50 Blatt ungeöffnet, abgelaufen 05/2020) - verkauft100
    Planfilmkassetten 4x5- 12 Stück, zT. noch bestückt mit T-Max 100 - verkauft120
    Schneider Apo-Symmar 150 mm/5,6 MC auf Linhof Technika Platte in Copal - reserviert450
    Schneider Super-Angulon 65mm/5,6 MC auf Linhof Technika Platte in Copal 450
    Schneider Super-Angulon 90mm/8 MC auf Linhof Technika Platte in Copal - verkauft300
    Rodenstock Sironar N 210mm/5,6 auf Noname-Platte in Prontor Prof.300
    Horseman Rollfilmrückteil 6x9 150
    Gossen Lunasix F 80
    Televorsatz Gossen 30
    walimex Fotorucksack 80
    Sinar Mattscheibe (ohne Rahmen, etwas verkratzt)50
    Sinar Fresnellinse(ohne Rahmen, verkratzt) - verkauft30
    3-Wegekopf Manfrotto 029 mit Schnellwechselplatte - deutliche Gebrauchsspuren40
    Svarovsky Stativ- stabil, solange man die Mittelsäule nicht auszieht30

    5 Mal editiert, zuletzt von wospa (9. November 2021 um 11:48) aus folgendem Grund: Falsche Preise bei den Optiken (hatte mehrere zusammen gekauft, aber den Gesamtpreis nur einem Objektiv zugeordnet...)

  • Hello Daniel,

    i am not sure. I have found one ebay announcement, where you can Reader this:

    Mono Viewfinder Right Angle Reflex Focusing For Sinar P P1 P2 P3 F F1 4x5 Camera | eBay
    Entdecken Sie Mono Viewfinder Right Angle Reflex Focusing For Sinar P P1 P2 P3 F F1 4x5 Camera in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    You need to have holes in a distance of 111mm at the one side and 23mm at the other side.

    If you wish, i can take some detail-pictures.

    @alle Forenten: Weis da jemand was Genaues?

  • Hier noch ein paar Details der Befestigung an der Kamera (An einer Holzkamera sind die Halterungen ins Holz geschraubt):

    Die Gegenstücke an der Lupe:

    So ist die Lupe dann eingehängt:

    Hier wird dann eingeklickt:

    Man kann leicht zwischen Hoch- und Querformat wechseln:

  • Hallo zusammen,

    inzwischen ist einiges verkauft. Die folgenden Teile sind noch verfügbar. Die Preise habe ich auch etwas angepasst...


    Schneider Super-Angulon 65mm/5,6 MC auf Linhof Technika Platte in Copal 420.- €

    Rodenstock Sironar N 210mm/5,6 auf Noname-Platte in Prontor Prof. 280.- €

    Horseman Rollfilmrückteil 6x9 130.- €

    Gossen Lunasix F + Televorsatz 90.- €

    3-Wegekopf Manfrotto 029 mit Schnellwechselplatte - deutliche Gebrauchsspuren 35.- €

    Svarovsky Stativ- stabil, solange man die Mittelsäule nicht auszieht 25.- €

  • wospa 14. November 2021 um 11:37

    Hat den Titel des Themas von „ShenHao HZX 45 Komplettset oder einzeln“ zu „Super-Angulon 65mm und Sironar-N 210mm etc“ geändert.
  • Reduzierte Restposten :)

    Schneider Super-Angulon 65mm/5,6 MC auf Linhof Technika Platte in Copal 380.- €

    Rodenstock Sironar N 210mm/5,6 auf Noname-Platte in Prontor Prof. 250.- €
    Gossen Lunasix F + Televorsatz 80.- €

    3-Wegekopf Manfrotto 029 mit Schnellwechselplatte - deutliche Gebrauchsspuren 30.- €

    Svarovsky Stativ- stabil, solange man die Mittelsäule nicht auszieht 20.- €

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!