Intrepid 8x10 bestellen nach Brexit

  • Amüsant ist es keineswegs. Vor allem wenn man jahrelang auf irgendeinem Bahnhof bei einem anderen DE Unternehmen hach der Modernisierung auf den beschissenen Zug (der zuvor bis auf die Minute pünktlich war) jeden Tag 15 bis 45 Minuten „ausnahmsweise“ warten muß, weil plötzlich und unerwartet im Januar oder Februar der Winter eingetreten ist und im Juni oder Juli der Sommer.

    Auch die Post ist mal früher wie ne Schweitzer Uhr gelaufen.

  • warten muß, weil plötzlich und unerwartet im Januar oder Februar der Winter eingetreten ist und im Juni oder Juli der Sommer.

    Auch die Post ist mal früher wie ne Schweitzer Uhr gelaufen

    .... da waren das aber noch hochdefizitäre Staatsunternehmen....

    ---
    ... denn nichts ist so, wie es scheint!

  • Auch die Post ist mal früher wie ne Schweitzer Uhr gelaufen.

    Zu der Zeit hat die Kundschaft aber heftig auf die dort tätigen Beamten geschimpft. Du siehst: Zum Meckern gib es immer irgendeinen Anlass.

    Die Uhren sind übrigens nicht von Albert Schweitzer, sondern aus der Schweiz. 😄

  • da waren das aber noch hochdefizitäre Staatsunternehmen

    1. Ist das so nicht ganz korrekt. Die Deutsche Bundespost sollte im Prinzip eigenwirtschaftlich handeln und hat immer wieder Verlust und Gewinnjahre gehabt.

    2. Und wenn schon. Dass die grandiose Idee, Dienstleistungen der Daseinsvorsorge (Strom, Post, Bahn, Bildung, Rente, Gesundheit) zu privatisieren und rein marktwirtschaftlichen Grundsätzen unterzuordnen nicht immer nur zu positiven Effekten führt ist ja inzwischen überall abzulesen:

    Liberaler Strommarkt mit transparenten Preisen?

    DHL, Hermes und GLS?

    Riesterrente?

    Bahnverkehr?

    Der Service dieser Versorgungen für den Bürger ist sicher nicht besser geworden. Ich bin ja nicht zwingend der Meinung, dass die alten Postbeamten jetzt alles Servicegranaten waren - aber es war doch deutlich besser als heutzutage, wo ich meine Pakete in der hinteren Ecke eines 1-Euro-Ladens oder beim Afro-Barber-Shop abgeben darf.

    3. Cui Bono?

    Was tatsächlich stimmt, dass in alll diesen Bereichen inzwischen teilweise sehr hohe Gewinne erzielt werden (DHL macht Rekordgewinne). Aber wem nützt das? Den Fahrern und Mitarbeitern? Den Kunden? Oder doch den Aktionären und Anteilseignern?

    4. Auf die Idee, alle Autobahnen zu Privatisiern kommt (kaum) jemand. Und wenn dann ist das Geschrei groß. Dabei sind die auch total defizitär. Ach ja, die sind ja wichtig für alle - Infrastruktur und so.

    5. Mein Lieblingsthema beim Privatisierungsmärchen sind immer die Bahnstreiks. Da wird die neolibarale Marktlogik mal von den Arbeitnehmern ausgenutzt und was passiert? Alle regen sich auf und rufen nach dem Staat. Plötzlich fällt allen ein, dass der Bahnverkehr ja eine Grundversorgung sein könnte. Auf die Idee, das dann dem Staat zu übertragen (der sich dann auch um Scheinen, Material und Mitarbeiter kümmert) kommt niemand.

    Kostet ja (angeblich) zuviel. Oder wenn man zumindest ehrlich wäre: Die Rendite stimmt nicht.

  • Post, DHL, UPS und dergleichen haben ja noch etwas mit dem Thema hier zu tun, denn irgendwer muss ja so eine 8x10 transportieren.

    Aber was haben die Krankenhäuser mit dieser Kamera zu tun? Macht die Kamera krank?

  • Jetzt muss nicht nur die Post, Bahn, Strasse, Bundeswehr und jeder Strassenkehrer Profite abwerfen. Auch die Krankenhäuser. Im Moment sind die voll und richtig profitabel.

    Falls es sich noch nicht rumgesprochen hat:

    Dank Corona und der langen Verweildauer der damit erkrankten Patienten sind fasst alle Krankenhäuser ins Minus gerutscht.

    Grüße

  • Falls es sich noch nicht rumgesprochen hat:

    Dank Corona und der langen Verweildauer der damit erkrankten Patienten sind fasst alle Krankenhäuser ins Minus gerutscht.

    Grüße

    Es mag sein das ich viel zu heftig reagiert habe, weil ich recht sauer bin.

    Aber da gib ich dir recht. Das sind nicht nur die Krankenhäuser sogar die Bestattungsunternehmen tief ins minus gerutscht.

  • Mal gesehen und dran rumverstellt.

    Was sind schon 3,7 kg? Da nimmt man halt das Apo-Ronar 9/300 statt des Symmar 5,6/300. Die Fleecejacke statt des Einstelltuchs.

    Was nutzen 2,5 kg schwabbelige Apparatur?

    Na dann empfehle ich die Toyo Field 8x10, die wiegt ja auch nur 6,8kg und stellt eine stabile, wertbeständige Kamera dar :) 8) :roll: :huh:

    Grüße

  • Mal eine Frage aus ehrlichem Interesse: Was reizt Dich an der Kamera? Der Preis? Das Gewicht? Die Kompaktheit? Verfügbarkeit?

    Tja was reizt mich. Hab mit ner 8x10 Lochkamera mein Großformatexperiment begonnen. Bin dann auf Horseman 45FA erweitert. Möchte jetzt eine 8x10 mit Objektiv haben, geht bei der Lochkamera nicht. Alles was richtig Klasse hat ist auch richtig teuer, mir zu teuer. Eigentlich reizte mich tatsächlich nur der Preis und die gebotenen Möglichkeiten dazu. Mir gefällt da auch nicht alles, wie zum Beispiel die Fummelei mit dem Aufbau und der einzelnen Fixierschrauben zum befestigen der Frontstandarte. Aber gut sind eben Kompromisse bis ich im Lotto gewinne und mir ne Charmonix leisten kann. Oder eben eine Gebrauchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!