"Ein Plaubel Werbefoto aus dem Jahre 2021" oder "Haste mal n Rückteil für Julia?"

  • Werte GFler,


    das ist die Julia. Die möchte ebenfalls, so wie ich, Wetplates machen.


    Nun ergab es sich, dass mir die hier abgebildete Kamera (eine Peco universal II in 13x18) in äußerst bemitleidenswertem Zustand und Mäuseköttel im Balgen für umme in die Hände fiel. Stunden der intensiven Putzerei später erstrahlte sie wieder in altem Glanze und wir haben dieses Foto aufgenommen.


    Ich finde, die beiden passen nur allzu gut zueinander, oder?


    Leider verfügt Julia nicht über unbegrenzte Reichtümer und die Kamera nicht über ein Rückteil. :-/


    Sollte hier jemand also für kleines Geld ein Rückteil abzugeben haben, würde ich es gerne an die Kamera setzen und Julia damit in die Lage versetzen, endlich loszulegen.


    Fromme Wünsche und Infos:

    • Ein Blech, an das ein Rückteil angeschraubt werden kann, ist vorhanden.
    • Am liebsten wäre mir ein internationales Rückteil, weil dann die Adaption an den Wetplate-Prozess einfacher gelingt.
    • Falls kein internationales Rückteil, bräuchte ich auf jeden Fall passende Kassetten dazu. Die ollen Holzdinger sind perfekt!
    • Eine gebrochene Mattscheibe kann ich mir selbst machen, wäre kein Problem.
    • 13x18 oder 5x7 - beides wäre perfekt.

    Also, was immer du rumliegen hast und günstig für den guten Zweck abgeben kannst, ist willkommen.


    Ich danke schonmal fürs Lesen! :)





  • Ich habe ein 13x18 Reduzierrückteil mit einem angemackten 4x5er für internationale Kasssetten. Genaueres kann ich erst im neuen Jahr sagen; ich bin jetzt nicht zuhause ... vielleicht hilft das?

    Danke für das Angebot. Aber bei Wetplates muss das man das richtige Gefühl für das Beschichten der Platten haben. Wir haben getestet: Für Julias Hände ist 13x18 buw 5x7 perfekt, 8x10 zu groß und 4x5 etwas zu klein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!