Werte GFler,
das ist die Julia. Die möchte ebenfalls, so wie ich, Wetplates machen.
Nun ergab es sich, dass mir die hier abgebildete Kamera (eine Peco universal II in 13x18) in äußerst bemitleidenswertem Zustand und Mäuseköttel im Balgen für umme in die Hände fiel. Stunden der intensiven Putzerei später erstrahlte sie wieder in altem Glanze und wir haben dieses Foto aufgenommen.
Ich finde, die beiden passen nur allzu gut zueinander, oder?
Leider verfügt Julia nicht über unbegrenzte Reichtümer und die Kamera nicht über ein Rückteil. :-/
Sollte hier jemand also für kleines Geld ein Rückteil abzugeben haben, würde ich es gerne an die Kamera setzen und Julia damit in die Lage versetzen, endlich loszulegen.
Fromme Wünsche und Infos:
- Ein Blech, an das ein Rückteil angeschraubt werden kann, ist vorhanden.
- Am liebsten wäre mir ein internationales Rückteil, weil dann die Adaption an den Wetplate-Prozess einfacher gelingt.
- Falls kein internationales Rückteil, bräuchte ich auf jeden Fall passende Kassetten dazu. Die ollen Holzdinger sind perfekt!
- Eine gebrochene Mattscheibe kann ich mir selbst machen, wäre kein Problem.
- 13x18 oder 5x7 - beides wäre perfekt.
Also, was immer du rumliegen hast und günstig für den guten Zweck abgeben kannst, ist willkommen.
Ich danke schonmal fürs Lesen!