v Durst Laborator 138S, Kondensor

  • Verkaufe mein Arbeitspferd, ich fotografiere fast nur noch ULF und da mache ich lieber Kontaktkopien, zum Rumstehen ist er zu schade.


    Der Laborator ist komplett mit Nega 138, 2x Lattico 240, neuer 300W Opallampe (die habe ich noch von Oliver Rolf bekommen), 3-fach Revolver Objektivbühne, Einfachobjektivbühne, 2. Tisch als Ersatz


    OK, ich ergänze noch einige Details:


    Professionelles Präzisionsvergrößerungsgerät für alle Negativformate von 35 mm (24x36 mm) bis 5x7 in. (13x18 cm), mit manueller Fokussierung.

    Es gibt ein reichhaltiges Angebot an Zubehör für den Laborator 138, z.B. einen Farbmischkopf, einen Multigrade Kopf, eine Vakuumbühne und vieles mehr.

    Verbaut ist der Kondensorkopf mit Kondensoren für 6x9 cm bis 13x18 cm, für kleinere Formate empfehlen sich im Zubehölr erhältliche spezielle Kondensoren.

    Es lassen sich mit diesem Gerät sehr große Abzüge herstellen.


    Hier der Link zu einer Bedienungsanleitung (in englischer Sprache):

    Durst Laborator 138 Instructions.pdf (trippingthroughthedark.com)


    Ich möchte gerne mal VHB € 1.000,- in den Raum werfen, auf eBay und den diversen Kleinanzeigenmärkten werden funktionstüchtige Geräte mittlerweile zwischen 2500 und 3000, teilweise noch mehr, gehandelt. Objektive wären auch noch da, auf Anfrage.


    Das Ding ist so groß und schwer, da geht nur Abholung (PLZ 67) - oder der Käufer kümmert sich selbst um den Versand. Eventuell kann ich auch eine Anlieferung mit Aufbau anbieten, ich habe einen Lieferwagen.


    Bilder gerne auf Anfrage.


    Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung.

  • Ja, ihr habt recht. als ich den von einem alten Berufsschullehrer in Mannheim aus dem 4. OG ohne Fahrstuhl gekauft hatte, habe ich ihn auch mit meinem damaligen Mercedes A180 CDI transportiert. Nur war der dann voll und die Fahrt war nicht angenehm ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!