VFDKV Versprengter

  • Geschätzte Fotofreunde, auch ich möchte mich als neues Mitglied kurz vorstellen.


    Nachdem es nicht mehr möglich ist auf die Seite vom VFDKV zuzugreifen möchte ich mich hier einreihen. Hier ein paar Infos von mir:


    Bereits als kleiner Bub interessierte ich mich für die Kameras vom Papa und vom Opa. Mit 8 Jahren habe ich mir vom Taschengeld eine Agfamatic 50 bei Wertkauf in München gekauft.

    Später bekam ich viele Kameras aus der Verwandtschaft geschenkt. Darunter eine Asahi Pentax SPF. Dann ging’s los: Ende der 80er einer der ersten, welche eine Seagull 4A bei Brenner in Weiden gekauft haben. Das war damals die einzige Mittelformatkamera, welche man sich leisten konnte. Mit ein bisschen Nacharbeit war es eine durchaus gute Kamera und ich habe lange damit fotografiert. Danach habe ich eine Leica R3 mit Summicron vererbt bekommen. Später legte ich mir eine R4 und eine R5 zu. Bei einem Schnäppchen in der Bucht konnte ich einer Plaubel Peco Universal III nicht widerstehen und seither auch Großformat. (Steckt aber noch in den Kinderschuhen)

    Irgendwann Anfang der 2000er begann ich als Autodidakt mit dem Entwickeln und Vergrößern meiner Fotografien. Und dies mache ich bis heute, weil es riesengroßen Spaß mach!

    So, das war es mal im Groben von mir. Es freut mich hier bei euch zu sein und grüße euch alle!



    Dieter

    Поехали! Habe einen lieben Bekannten aus dem VFDKV hier gefunden. Und jetzt bin ich auch hier!

    Edited once, last by Dieter S. ().

  • „Nachdem es nicht mehr möglich ist auf die Seite vom VFDKV zuzugreifen….“

    „Habe einen lieben Bekannten aus dem VFDKV hier gefunden. Und jetzt bin ich auch hier!“


    das Ergebnis von dem Allen =

    Приехали!


    Willkommen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!