[verkauft] Zenza Bronica EC-TL (komplettes Set)

  • habe mich letztendlich entschieden, mich von der guten EC-TL - die beste 6x6 die ich je hatte - zu trennen.

    Ich verwende 120er Film fast nur mehr im 6x12 oder 6x17 Format und benutze die Bronica deshalb viel zu selten - für's Regal ist sie zu schade ...

    Die Kamera ist in sehr gepflegtem Zustand, die Belederung schön, die Objektive alle in einwandfreiem unbeschädigtem Zustand.

    Der einzige sichtbare Schaden an der Kamera ist das Hebelchen am Lichtschacht, das die Lupe ausklappt, wenn man es zur Seite schiebt. Das war mal gebrochen und wurde wieder geklebt - funktioniert also und ist kaum bemerkbar.

    Die Kamera hat einen elektronisch gesteuerten Verschluss, Belichtungsmesser und Zeitautomatik (funktioniert alles). Ohne Batterie kann die Kamera mit 1/40 benutzt werden.

    Die Mattscheibe ist besonders hell und sehr gut benutzbar, der Lichtschachtsucher ist von der neueren Generation (die Sucherlupe schließt den Lichtschacht komplett ab, was Streulicht vermeidet)

    Die Objektive:

    • Nikkor H.C 2,8 / 75mm (mehrfachvergütet)
    • Nikkor O.C 2,8 / 50mm (mehrfachvergütet)
    • Nikkor D 4 / 40mm (einfachvergütet)
    • Zenzanon MC 3,5 / 150mm (mehrfachvergütet)

    mit dabei auch:

    • die original Bedienungsanleitungen für die Kamera
    • 3 Bronica Magazine 6x6
    • original Sonnenblende
    • Prisma
    • Ersatzbatterie
    • sowie der original Tragegurt zum Einklippen

    Ich verkaufe dieses feine Komplettpaket (nur im Set) hier um 1450 incl. Versand nach Ö/D (Gewährleistung / Rücknahme als Privatverkäuferausgeschlossen)


    weitere Fotos im folgenden Beitrag ...

    Einmal editiert, zuletzt von AlexAhrer (29. Januar 2022 um 18:45)

  • ... ist immer noch da ...

    ich will jetzt nicht irgendwelche Dumpingpreise hinschreiben, ich denk das Ganze ist in diesem Zustand und Umfang durchaus eine gute Gelegenheit

    vielleicht kommt ja plötzlich ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann :)

  • AlexAhrer 31. Januar 2022 um 14:02

    Hat den Titel des Themas von „Zenza Bronica EC-TL (komplettes Set)“ zu „[verkauft] Zenza Bronica EC-TL (komplettes Set)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!