• Seit Jahren male ich. Selbstverständlich besitze ich die besten und teuersten handgefertigten Pinsel aus Rotmarderhaar. Auch über meine Leinwände kann ich nicht klagen. Der Fachhandel ist nicht in der Lage noch perfektere zu liefern. Ohne Frage ist auch meine Staffelei nicht von schlechten Eltern. Immerhin habe ich in den vergangenen Jahren unzählige getestet/abgewogen und für zu leicht befunden. Die meinige fertigte ein Möbelschreiner exakt nach meinen Vorgaben. In den Regalen stehen mehr als 20 laufende Meter Kunstbildbände bzw. Lehrbüchern zur Technik. Seminaren und Lehrveranstaltungen bzw. Studienreisen bin ich nicht abgeneigt.


    Weder Sfumato noch Action Painting sind mir in Theorie und Praxis unbekannt. Fraglos wäre ich in der Lage Leonardo zu erklären was er an seiner Technik noch verbessern könnte. Ja, mit meinem Wissen …... aber das führt hier zu weit.


    Mein Atelier hat das schönste Fenster gen Norden und eine aufs Grad genau funktionierende Heizung im Winter und ein kühles Klima im Sommer. Dank guter Bezahlung stehen die schönsten Modelle Schlange.


    Nur, kein Museum, kein Galerist möchte meine Werke haben oder gar ein zweites Mal anschauen. Zeitschriften geben keine Antwort. Nicht einmal dann wenn ich bereit bin meine Kunst ohne Entgelt anzubieten. Selbst meine Dorfsparkasse findet es nicht Wert auch nur ein einziges Gemälde auszustellen.


    Meine Malerkumpel im Kunstverein oder Internet können das – wie auch ich – nicht verstehen. Woran liegt's?








    Öl auf Leinwand, handgefertigte Rotmarderhaarpinsel

  • was malst du denn?

    meier Erfahrung nach liegts immer am Fragesteller bzw seiner Sicht, was Erfolg ist unterliegt auch persönlicher Interpretation.

    oder Vermarktung, Martin Eder malt auch 'kitschig' verkauft aber gut.

  • Seit Jahren male ich. Selbstverständlich besitze ich die besten und teuersten handgefertigten Pinsel aus Rotmarderhaar.

    [...]

    Nur, kein Museum, kein Galerist möchte meine Werke haben oder gar ein zweites Mal anschauen. Zeitschriften geben keine Antwort. Nicht einmal dann wenn ich bereit bin meine Kunst ohne Entgelt anzubieten. Selbst meine Dorfsparkasse findet es nicht Wert auch nur ein einziges Gemälde auszustellen.


    Meine Malerkumpel im Kunstverein oder Internet können das – wie auch ich – nicht verstehen. Woran liegt's?

    Moin!

    Seit Jahren koche ich ...

    Mein Küche hat das schönste Fenster gen Norden und eine aufs Grad genau funktionierende Heizung im Winter und ein kühles Klima im Sommer.

    Selbstverständlich besitze ich die besten und teuersten Töpfe und Pfannen und handgefertigten Messer etc.


    Nur, kein Mensch möchte meine Rezepte probieren, oder gar ein zweites Mal essen.

    Meine Kochkumpel im Küchenverein oder Internet können das – wie auch ich – nicht verstehen. Woran liegt's?


    mfg hans

  • Moin Hans,


    ich verstehe dich so gut. Ich kann auch nicht kochen. Aber vielleicht können wir uns zusammen tun und zusammen nicht kochen...


    ...vielleicht könnten wir fototgrafieren? Mit einer Großformatkamera? Und deine und meine Freunde würden zu uns aufsehen....und würden die Herzen der großen Zeitschriften und Museen zufallen...und wir wären endlich erfolgreich und man würde uns feiern! :lol: :lol: :lol:


    Gruss Sven.

  • Ich kann auch nicht kochen. Aber vielleicht können wir uns zusammen tun und zusammen nicht kochen...


    ...vielleicht könnten wir fototgrafieren?

    [...]

    Moin!

    Das Problem ist nur, dass Zeitgenossen,

    die mir nicht wohlgesonnen sind, meinen,

    wenn ich so fotografiere wie ich koche,

    enden meine Fotos überall, aber mit Sicherheit nicht in einer Ausstellung/Galerie etc..


    :oops:


    mfg hans

  • Mach doch selber ne Ausstellung. Miete Dir ein altes Ladenlokal, zeige Deine Bilder. Engagiere noch einen, den Du entlöhnst, und der einen Text schreibt und jemanden kennt, der Aufsicht macht. Lade ein paar Musiker ein. Schmeiss ein paar Flugblätter für ne große Sause raus, dorthin, wo die Leute sitzen, die Du gerne bei Dir hättest. Alles legitim, wenn man seine Sachen zeigen will. Geht in Richtung Off Space. - Was suchst Du höhere Weihen bei Fremden, anstatt selber einfach loszulegen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!