Sinar f2

  • Hallo zusammen, ich freue mich sehr über die Aufnahme in die Gruppe und den gemeinsamen Austausch. Ich möchte meine alte Sinar f2 reaktivieren und wieder einmal analog fotografieren. Ich denke, zunächst müssten einmal die beiden Standarten justiert werden und auf ihre Parallelität zueinander genaustens überprüft werden. Auch die Feststellhebel zum seitlichen Schwenken oder die horizontale Parallelverschiebung müssten nachgestellt werden, sie ziehen erst sehr spät an. Deshalb habe da gleich einmal eine Frage in die Runde: Wer hat einen Tipp, an wen ich mich da vertrauensvoll wenden könnte? Es gibt doch bestimmt noch einige Reparaturwerkstätten für Sinar-Kameras mit viel Erfahrung und technischem Feingespür.

  • Das freut mich, die ganze Arbeit hat sich also für Dich gelohnt. Ich habe allerdings überhaupt keine Erfahrung damit, daher würde ich die F gerne in erfahrene Hände geben.

  • Hallo, ich habe meine Sinar Kameras immer mit allergrößter Zufriedenheit bei Christian Tondera (CT-Kameraservice) warten und Instandsetzen lassen. Dort werden auch Objektive und deren Verschlüsse fachmännisch überholt und justiert. Abwicklung erfolgt schnell und nach meinem Empfinden auch preiswert.

    Von mir eine klare Empfehlung!

    Beste Grüße, Uli

  • Hallo, ich habe meine Sinar Kameras immer mit allergrößter Zufriedenheit bei Christian Tondera (CT-Kameraservice) warten und Instandsetzen lassen. Dort werden auch Objektive und deren Verschlüsse fachmännisch überholt und justiert. Abwicklung erfolgt schnell und nach meinem Empfinden auch preiswert.

    Von mir eine klare Empfehlung!

    Beste Grüße, Uli

    Das kann ich auch bestätigen - hab dort alle meine Hasselblad/Zeiss-Objektive warten lassen - prompt und wirklich auch zu einem fairen Preis.

    guter Tipp :thumbup:


    (CT-Kameraservice, Christian Tondera, Landsberger Str. 394/EG rechts, 81241 München, Tel. +49 (0) 89 203 597 73, info@ct-kameraservice.de  www.ct-kameraservice.de )

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!