• oho, aha..na da hat sich ja jemand sehr spezielle Ouds gegönnt..;)

    ein Kumpel von mir hat hier in München ne eigene Spezial-Werkstatt für sowas..unglaubliche Handwerkskunst.

    bleibt gesund!

    Andreas

  • (Also, wenn ich mal Bilder von mir hervorhole, und die allerersten Reaktionen darauf sind "Achja, das kenn ich auch", oder "mit welcher Kamera/welchem Objektiv hast Du das denn gemacht?", dann tut es mir oft leid, die Bilder überhaupt gezeigt zu haben!)

    Dieses Bild finde ich sehr gelungen, ich empfinde direkt den Eindruck der gemeinsamen Pause, des stillen Erholens, bevor es dann in Harmonie mit dem Musizieren weitergeht. Könnte ich mir ohne Weiteres an die Wand hängen. Danke fürs Zeigen!

  • (Also, wenn ich mal Bilder von mir hervorhole, und die allerersten Reaktionen darauf sind "Achja, das kenn ich auch", oder "mit welcher Kamera/welchem Objektiv hast Du das denn gemacht?", dann tut es mir oft leid, die Bilder überhaupt gezeigt zu haben!)

    .....

    In einem Fotoforum darf man sich doch wohl noch für die Technik interessieren und informieren! :thumbdown:

    robert auer

    Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
    (=> nur ~30km zur German Riviera <3 )

  • In einem Fotoforum darf man sich doch wohl noch für die Technik interessieren und informieren!

    Ich denke schon, deshalb schreibe ich die Basisinformationen dran. Wer mehr wissen möchte, bekommt von mir eine Antwort.

    Mit einem starren Objektiv hätte ich das Foto so nicht machen können.

    Und die Canon TS-E Objektive funktionieren alle an der Fuji, als seinen sie dafür gemacht.

  • Da kann ich dich nur bitten, es weiterhin so zu machen!

    ps.: Dass die Canon TS-E Objektive auch für MF sehr gut performen habe ich auch schon von Dierk Top gehört!

    LG Robert

    robert auer

    Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
    (=> nur ~30km zur German Riviera <3 )

  • Technische Informationen haben eigendlich ja nichts mit dem Bild zu tun.
    Jeder kennt ja die Aussage eines bekannten Fotografen über Köchen zu diesen Thema.

    Jemanden der sich ehrlich mit einem Bild an sich auseinander setzt, wird sich sicher
    nicht von technischen Dingen irritieren lassen. Es gibt hier ja auch eine typofreie Ansicht.

    Wenn ein Bild gut ist, ist es gut und wird aufeinmal nicht schlecht, blos weil es mit
    dem 'falschen' bzw. mit 'schlechtem' Equipment gemacht wurde.
    Wer das anders sieht sollte lieber Prospekte anschauen.

    Eine technische Dikusion zu einem Bild finde ich aber manchmal sehr hilfreich
    zur Reflektion des eignen Vorgehens.

    es ist Zeit zu gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Guadarmar by by (23. Februar 2022 um 16:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!