Hallo zusammen,
ich suche einen Sealector III Tacking Iron für 230 V. Vielleicht hat jemand eins abzugeben?
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
ich suche einen Sealector III Tacking Iron für 230 V. Vielleicht hat jemand eins abzugeben?
Vielen Dank!
Vielleicht interessant:
Grüße
Hallo Jockel,
vielen Dank, den habe ich schon gesehen, aber wenn man das Teil in den Warenkorb legen will, erscheint leider ein Hint "Der Artikel ist nicht verfügbar".
Gruss Markus
Hallo,
Keine Ahnung, ob das geht, aber könnte da auch ein Folienbügeleisen aus dem Flugmodellbau funktionieren?
Gruß
Thomas
Hallo Thomas
Die Folienbügeleisen sollten auch funktionieren, allerdings haben sie ,soviel ich weiss, vorne eine etwas flachere Form.
Gruss Markus
Im Restaurierungsbedarf findest Du was passendes:
Passende Suchbegriffe: Heizspachtel, Heizkolben, Glättkolben
Hallo Lutz
Vielen Dank! Das könnte auch funktionieren.
Gruss Markus
Woe heiss soll es denn eigentlich werden? Heissklebst Du Deine Bilder mit mehr als 100 Grad? Wann schmilzt Deine Folie? Warum nimmt Du keinen Backofen, oder einen Eimer heißes Wasser, wo Du ein blankes Stück Eisen an einem Holzgriff einfach drei Minuten reinhältst? Man will ja nicht das ganze Bild ankleben, das wäre wie flächendeckendes Rasenmähen mit der Elektrosense. Sondern man will doch das Bild einfach bloß kurz fixieren, damit es in der Trockenklebepresse nicht verrutscht, oder? Wie wäre ein Bügeleisen? Macht Deine Dreifachsteckdose das mit, so viele stromziehende Geräte?
Hier ab 8:45
Genau das möchte ich machen.
Folienbügeleisen ist perfekt dafür.
Ja, das denke ich auch. Hab jetzt mal so ein Teil bestellt.
Das scheint mir eine sehr gute Wahl zu sein. Ich würde mir noch das teflonbeschichtete Einschlagpapier besorgen oder mit Backpapier experimentieren. Mit ersterem habe ich gute Erfahrungen gemacht. Man legt das Foto mit überstehendem Heossklebepapier in den Umschlag und erhitzt es in der Presse, dann schneidet man beides, Foto und Folie, zusammen passend zu, um es dann auf dem Karton auszurichten und anzutackern, bevor es wieder in die Presse kommt.
Vielen Dank Euch Allen für die guten Tipps!
Gruss Markus
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!