LOMO LomoGraflok 4×5 Instant Back funktioniert nicht fehlerfrei?

• MarcusH.

Changed the title of the thread from “ACHTUNG: LOMO LomoGraflok 4×5 Instant Back funktioniert nicht fehlerfrei!” to “LOMO LomoGraflok 4×5 Instant Back funktioniert nicht fehlerfrei?”.
  • Ich habe jetzt meine 2. Lomograflok erhalten und sie hat genau die gleichen Probleme wie die erste Lieferung! Bei dem Instax wide Farbe kann nicht die Plastikdeckplatte ausgeworfen werden. Bei dem Instax wide blackandwhite funktioniert es komischer weise. Ich habe erneut Kontakt zu Lomography aufgenommen. Mal sehen...

• Bei mir funktioniert der Auswurf der Plastikdeckschiebe einwandfrei. Und auch der Auswurf allgemein funktioniert an meiner Chamonix problemlos.

Ich habe zwei andere Probleme, ein gravierendes und ein weniger schlimmes:
    Erstens, bei Temperaturen unter 5°C wirft das gute Stück bei mir nicht nur das tatsächlich belichtete Foto aus, sondern wirft munter weiter aus, bis man es ausschaltet. Hab so schon um die 8 Blatt blank ausgeworfen bekommen. Hat das Problem noch jemand beobachten können?

Zweitens, bei meiner Chamonix C45F-2 greifen die kleinen Graflok-Haltenasen zwar in die Nuten vom Instaxback, aber das Back sitzt nicht wirklich fest und wackelt etwas. Kein Ahnung, ob das ein Problem der Chamonix oder vom LomoGraflok ist. Ich behelfe mir da mit leichtem Andruck per Hand und werde mit evtl ein paar Beilagen basteln, die ich in die Nuten klebe.

Ich habe ebenfalls das Problem mit dem Auswurf aller restlichen Filme beim Fotografieren in kalter Umgebung.

Viele Grüße,

Christoph

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!