Eisenbahnbrücke über die Warnow bei Niex

  • Linhof Kardan GT 9x12, Sironar 5,6/210, Fomapan 100, digital stark nachbearbeitet.

    Meine ersten Versuche, die Kardan durchs Gelände zu schleppen. Sie passt flachgelegt genau in eine meiner Fahrradtaschen - wo mein Fahrrad hinkommt, kann ich also auch mit dem schweren Geschoss fotografieren. Wandern will man damit definiv nicht.

    Das Bild sieht digital viel besser aus als auf dem krass überbelichteten Negativ. Ich wollte auf der sehr dunklen Unterseite der Brücke noch viel Zeichnung haben und muss es dann mit der Belichtung übertrieben haben (außerdem ist der Fomapan um 10 Jahre überlagert), das Negativ ist sehr dicht, kontrastarm und natürlich sehr körnig. Ich probiere das weiter, sind nur ein paar Minuten dahin mit dem Rad.

    Viele Grüße

    Peter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!