Suche Ausgleichsringe für Verschluss #0

  • hab bei einem kleineren Goerz Dagor auch grad ein ähnliches Problem, der Compound geht noch gut, Zeiten stimmen, aber mir fehlt leider ein Drahtauslöseranschluss.

    Es ist quasi unmöglich das Vorder- und Hinterelement einafch in einen neueren Compur zu stecken, weil die alten Verschlüsse damals noch nicht einheitlich hergestellt wurden, das kam erst mit den Compurs auf. Das vordere Gewinde ist ein eigenes, 31mm, also passt in kein Compur #0 ( 29,5).. :D

    da hälfe wirklich nur, dass man exakt das gleiche Objektiv findet, das schon damals in ein neueren Compur verbaut war.. sonst wären die internen Abstände von den Elementen zueinander und auch Blende nicht mehr gleich. ^^

    bleibt gesund!

    Andreas

  • Ja, ich habe auch schon Linsen aus Verschlüssen ausgebaut und dabei festgestellt, dass die unterschiedliche Gewinde aufwiesen.

    Trotzdem suche ich eine Lösung, um mein Sinar Sinaron digital 1:4,5 f=35mm ohne DB in einer versenkten Platine betreiben zu können.

    robert auer

    Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
    (=> nur ~30km zur German Riviera <3 )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!